"ÖFFNEN" d. Browsers bei link-klick

  • #1
U

uelekken

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.02.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
ÖFFNEN d. Browsers bei link-klick

Wenn man einen LINK bspw. in einer E-mail anklickt, öffnet sich
in der Regel ein Browser-Fenster.
Als STANDARD - Browser ist FIREFOX definiert;

MEINE FRAGE:
Wodurch wird gesteuert:

ad1 - ...dass sich bei einer E-mail von HEISE bei dem KLICK
auf einen link FIREFOX öffnet (wie gewünscht)

aber

ad2 - ...dass sich bei einer E-mail von ALDI bei dem KLICK
auf einen link der INTERNET-EXPLORER öffnet (wie
NICHT gewünscht)

danke für eine kompetente antwort

UP.
 
  • #2
Um welchen Mailclient geht es denn?
Welche Windows-Version?

Bye,
Freudi
 
  • #3
Freudi schrieb:
Um welchen Mailclient geht es denn?
Welche Windows-Version?

Bye,
Freudi

client: INCREDI

OS: XP 2

gr.UP.
 
  • #4
Dieses Incredimail-Gedöns setzt AFAIK komplett auf die IE-Engine auf. Gut möglich, dass es sich daher um ein Feature dieses kreuzdämlichen Mailclients handelt. Schau in dessen Optionen nach oder wende Dich mal an den Hersteller des Teils.

Bye,
Freudi
 
  • #5
...das der auf die IE-engine aufsetzt, weiss ich;

das irre is', dass die links der HEISE-email sich im FF öffnen.

ergo: kann es nicht->nur' an dem dämlichen e-mail-clienten liegen.

in dessen OPTIONEN is da nix zu machen - alles bereits ge-checked.

aber danke einstweilen - muss mich wohl damit abfinden.

UP
 
  • #6
Nunja, das Format einer Mail (Nur-Text oder HTML) könnte auch noch ein Rolle spielen.
Wäre ich Incredimail-Nutzer, würde ich mich an den Hersteller wenden.

Bye,
Freu... oder noch besser, einen anderen, vielleicht weniger bunten, dafür aber von Hause aus sichereren Mailclient verwendendi
 
  • #7
...tja, eben das spielt KEINE rolle; es geht ausschliesslich um die <htm/l>-versionen vertrauenswürdiger versender - extensionen <htm> u. <html> sind mit FF verknüpft.

Ich konnte bisher keine ordnung erkennen, warum welcher link den oder den anderen BROWSER öffnet.

hinsichtlich des sichereren e-mail-clienten ist natürlich die erfahrung des anwenders ein kriterium auch: ich bin in diesem zusammenhang nicht ungebildet, alt genug und entsprechend ausgebildet.

Die bunte ist eigentlich nicht->meine Welt', aber INCREDI hat einen grossen vorteil: ich kann ihn komplett in eine *.cab packen und mit auf reisen nehmen.

Das hat THUNDERBIRD versäumt einzubauen, dessen daten sind ziemlich verteilt,
ebenso bei EUDORA und PEGASUS und TheBat! und und und...
OUTLOOK EXPRESS ist hier übersichlicher - aber den kannste vergessen

Bleibt vom handling eigentlich nur noch OUTLOOK mit seiner *.pst - datei.
OUTLOOK nutze ich alledings nur in seier Kalenderfunktion; denn die *.pst bläht sich enorm - trotz
komprimierung. Ist auch nicht so komfortabel bei der hin- und herschieberei der *.pst - datei.
das geht eben bei INCREDI kompromislos gut.

ICH bin hinsichlich des probs trotz ausbildung nicht weitergekommen - hätte ja sein können, dass einer einen KICK gehabt hätte - aber den hattest du leider auch nicht -

Noch was: Nee - auf reisen nutze ich aus bestimmten gründen IMAP NICHT !

gruss + danke

UP.
 
  • #8
  • #9
uelekken schrieb:
...tja, eben das spielt KEINE rolle; es geht ausschliesslich um die <htm/l>-versionen vertrauenswürdiger versender - extensionen <htm> u. <html> sind mit FF verknüpft.

Auch wurscht, es liegt am Mailclient. Hast Du Dich nun zwischenzeitlich an den Support der Herstellerfirma gewandt?
Es gab übrigens auch einmal diese reichlich krude OE 5.5-Version, welche Links, unabhängig vom im System eingestellten Standardbrowser, immer im IE (5.5) öffnen wollte...

aber INCREDI hat einen grossen vorteil: ich kann ihn komplett in eine *.cab packen und mit auf reisen nehmen.

Das hat THUNDERBIRD versäumt einzubauen,



ebenso bei EUDORA und PEGASUS und TheBat! und und und...

Pegasus müsste man entsprechend konfigurieren können und zur Fledermaus, siehe

Noch was: Nee - auf reisen nutze ich aus bestimmten gründen IMAP NICHT !

Das kannst Du ja mal im Mailclient-Forum näher erklären ;)

Bye,
Freudi
 
  • #10
PORTABILITÄT - wie ich sie meine, sollte ich vielleicht erklären...

...mir geht es nicht um die portablen Programmdateien, sondern um die kompletten daten.

es gibt 2 PCs, einen davon an meinem nebenwohnsitz.

Wenn ich den wohnsitz wechsle - so etwa für 14 tage - erzeuge ich vorher in INCREDI durch export eine CAB-datei, in der sich der gesamte sermon befindet.
Angekommen importiere ich die datei mit hilfe der auf dem 2. PC befindlichen INCREDI-installation in diese.
So habe ich augenblicklich den status des 1. PC - das gibt THUNDER l e i d e r nicht her...;

...die mir mitgeteilten tips werde ich mal verfolgen.

Hinsichtlich des INCREDI-supports: denen geht meine potentielle beschwerde am a..... vorbei, weil ich dieses progi nicht käuflich erworben habe - das war schon einmal so.
Ich verwende die werbe-version,

danke einstweilen

UP.
 
  • #11
uelekken schrieb:
...mir geht es nicht um die portablen Programmdateien, sondern um die kompletten daten.

Das ist z.B. bei Portable Thunderbird und auch bei The Bat! Voyager der Fall, bei einem entsprechend konfiguritem Pegasus ebenso.

...die mir mitgeteilten tips werde ich mal verfolgen.

Ja, mach mal ;)

Hinsichtlich des INCREDI-supports: denen geht meine potentielle beschwerde am a..... vorbei, weil ich dieses progi nicht käuflich erworben habe - das war schon einmal so.
Ich verwende die werbe-version,

Dann finde ich halt damit ab oder schau Dich nach existierenden Alternativen um. Mit Browsern hat das aber nicht wirklich etwas zu tun...

Bye,
FreuYou get what you pay for unterdrücke ich jetzt besser ::)di
 
  • #12
The Bat! Voyager schreibt aber (leider) immer noch in die Registry.
 
  • #13
MrOrange schrieb:
The Bat! Voyager schreibt aber (leider) immer noch in die Registry.

Das mag so sein, ist aber für das beschriebene Szenario des OP eher weniger von Interesse, wenn ich das richtig sehe.

Bye,
Freudi
 
  • #14
Freudi schrieb:
MrOrange schrieb:
The Bat! Voyager schreibt aber (leider) immer noch in die Registry.

Das mag so sein, ist aber für das beschriebene Szenario des OP eher weniger von Interesse, wenn ich das richtig sehe.

Bye,
Freudi

genau so isses - absolut untergeordnetes Interesse, ob der in die Registry schreibt oder nicht - und kein problem.
Aber ab hier wird die ursprüngliche frage (s. Überschrift) vernachlässigt und das thema wird zum selbstläufer.
Ich hatte die frage gestellt und eine befriedigende Lösung oder lö-ansatz durch FREUDI erfahren - ab jetzt wird unnütz und töricht kommentiert....
...der nächste weiss, was in die regis. geschrieben wird und ein dritter findet das auch nicht gut und ...

ist es so schwer, einfach mal ruhig zu sei?

KLARTEXT: Es geht mir irgendwo vorbei, ob der in die registriy schreibt - das kann ich ggf. killen - ich suche ein konzept.

UP.
 
  • #15
Freudi schrieb:
Das mag so sein, ist aber für das beschriebene Szenario des OP eher weniger von Interesse, wenn ich das richtig sehe.
Richtig, sollte auch nur ein Hinweis sein.

Der Herr, der hier trotz befriedigender Lösung rumblubbert kann und darf den ruhig ignorieren ;)
 
  • #16
uelekken schrieb:
Aber ab hier wird die ursprüngliche frage (s. Überschrift) vernachlässigt und das thema wird zum selbstläufer.

Sorry, aber das liegt einzig und allein daran, dass Du nicht wahrhaben willst, dass Deine Beobachtungen einzig auf den von Dir verwendeten Mailclient zurückzuführen sind.

ist es so schwer, einfach mal ruhig zu sei?

Wie lautet Deine Antwort nach dieser Nacht? ;)

Bye,
Freudi
 
  • #17
uelekken schrieb:
Freudi schrieb:
uelekken schrieb:
Aber ab hier wird die ursprüngliche frage (s. Überschrift) vernachlässigt und das thema wird zum selbstläufer.

Sorry, aber das liegt einzig und allein daran, dass Du nicht wahrhaben willst, dass Deine Beobachtungen einzig auf den von Dir verwendeten Mailclient zurückzuführen sind.

ist es so schwer, einfach mal ruhig zu sei?

Bye,
Freudi

Wie lautet Deine Antwort nach dieser Nacht? ;)

ad1 - das ist nicht richtig - und das hat mit einsehen nix zu tun
ad2 - das betraf dich nicht
ad3 - dieses thema ist abgehakt

grUP.
 
Thema:

"ÖFFNEN" d. Browsers bei link-klick

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben