"ÖFFNEN" d. Browsers bei link-klick

Dieses Thema "ÖFFNEN" d. Browsers bei link-klick im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von uelekken, 6. Feb. 2007.

Thema: "ÖFFNEN" d. Browsers bei link-klick ÖFFNEN d. Browsers bei link-klick Wenn man einen LINK bspw. in einer E-mail anklickt, öffnet sich in der Regel ein...

  1. ÖFFNEN d. Browsers bei link-klick

    Wenn man einen LINK bspw. in einer E-mail anklickt, öffnet sich
    in der Regel ein Browser-Fenster.
    Als STANDARD - Browser ist FIREFOX definiert;

    MEINE FRAGE:
    Wodurch wird gesteuert:

    ad1 - ...dass sich bei einer E-mail von HEISE bei dem KLICK
    auf einen link FIREFOX öffnet (wie gewünscht)

    aber

    ad2 - ...dass sich bei einer E-mail von ALDI bei dem KLICK
    auf einen link der INTERNET-EXPLORER öffnet (wie
    NICHT gewünscht)

    danke für eine kompetente antwort

    UP.
     
  2. Um welchen Mailclient geht es denn?
    Welche Windows-Version?

    Bye,
    Freudi
     
  3. client: INCREDI

    OS: XP 2

    gr.UP.
     
  4. Dieses Incredimail-Gedöns setzt AFAIK komplett auf die IE-Engine auf. Gut möglich, dass es sich daher um ein Feature dieses kreuzdämlichen Mailclients handelt. Schau in dessen Optionen nach oder wende Dich mal an den Hersteller des Teils.

    Bye,
    Freudi
     
  5. ...das der auf die IE-engine aufsetzt, weiss ich;

    das irre is', dass die links der HEISE-email sich im FF öffnen.

    ergo: kann es nicht->nur' an dem dämlichen e-mail-clienten liegen.

    in dessen OPTIONEN is da nix zu machen - alles bereits ge-checked.

    aber danke einstweilen - muss mich wohl damit abfinden.

    UP
     
  6. Nunja, das Format einer Mail (Nur-Text oder HTML) könnte auch noch ein Rolle spielen.
    Wäre ich Incredimail-Nutzer, würde ich mich an den Hersteller wenden.

    Bye,
    Freu... oder noch besser, einen anderen, vielleicht weniger bunten, dafür aber von Hause aus sichereren Mailclient verwendendi
     
  7. ...tja, eben das spielt KEINE rolle; es geht ausschliesslich um die <htm/l>-versionen vertrauenswürdiger versender - extensionen <htm> u. <html> sind mit FF verknüpft.

    Ich konnte bisher keine ordnung erkennen, warum welcher link den oder den anderen BROWSER öffnet.

    hinsichtlich des sichereren e-mail-clienten ist natürlich die erfahrung des anwenders ein kriterium auch: ich bin in diesem zusammenhang nicht ungebildet, alt genug und entsprechend ausgebildet.

    Die bunte ist eigentlich nicht->meine Welt', aber INCREDI hat einen grossen vorteil: ich kann ihn komplett in eine *.cab packen und mit auf reisen nehmen.

    Das hat THUNDERBIRD versäumt einzubauen, dessen daten sind ziemlich verteilt,
    ebenso bei EUDORA und PEGASUS und TheBat! und und und...
    OUTLOOK EXPRESS ist hier übersichlicher - aber den kannste vergessen

    Bleibt vom handling eigentlich nur noch OUTLOOK mit seiner *.pst - datei.
    OUTLOOK nutze ich alledings nur in seier Kalenderfunktion; denn die *.pst bläht sich enorm - trotz
    komprimierung. Ist auch nicht so komfortabel bei der hin- und herschieberei der *.pst - datei.
    das geht eben bei INCREDI kompromislos gut.

    ICH bin hinsichlich des probs trotz ausbildung nicht weitergekommen - hätte ja sein können, dass einer einen KICK gehabt hätte - aber den hattest du leider auch nicht -

    Noch was: Nee - auf reisen nutze ich aus bestimmten gründen IMAP NICHT !

    gruss + danke

    UP.
     
  8. Auch wurscht, es liegt am Mailclient. Hast Du Dich nun zwischenzeitlich an den Support der Herstellerfirma gewandt?
    Es gab übrigens auch einmal diese reichlich krude OE 5.5-Version, welche Links, unabhängig vom im System eingestellten Standardbrowser, immer im IE (5.5) öffnen wollte...


    http://johnhaller.com/jh/mozilla/portable_thunderbird/
    http://portableapps.com/apps/internet/thunderbird_portable

    Pegasus müsste man entsprechend konfigurieren können und zur Fledermaus, siehe http://www.ritlabs.com/en/products/voyager/

    Das kannst Du ja mal im Mailclient-Forum näher erklären ;)

    Bye,
    Freudi
     
  9. PORTABILITÄT - wie ich sie meine, sollte ich vielleicht erklären...

    ...mir geht es nicht um die portablen Programmdateien, sondern um die kompletten daten.

    es gibt 2 PCs, einen davon an meinem nebenwohnsitz.

    Wenn ich den wohnsitz wechsle - so etwa für 14 tage - erzeuge ich vorher in INCREDI durch export eine CAB-datei, in der sich der gesamte sermon befindet.
    Angekommen importiere ich die datei mit hilfe der auf dem 2. PC befindlichen INCREDI-installation in diese.
    So habe ich augenblicklich den status des 1. PC - das gibt THUNDER l e i d e r nicht her...;

    ...die mir mitgeteilten tips werde ich mal verfolgen.

    Hinsichtlich des INCREDI-supports: denen geht meine potentielle beschwerde am a..... vorbei, weil ich dieses progi nicht käuflich erworben habe - das war schon einmal so.
    Ich verwende die werbe-version,

    danke einstweilen

    UP.
     
Die Seite wird geladen...

"ÖFFNEN" d. Browsers bei link-klick - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dateien mit bestimmten Programmen öffnen, z.B. pdf oder jpg Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
Dateien mit bestimmten Programm öffnen Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Bestimmter User kann seine Excel Dateien nicht mehr direkt öffnen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Apr. 2016
pdf oder jpeg Dateien nicht mit EDGE öffnen Windows 10 Forum 29. März 2016
Edge hat Wackelkontakt, lässt sich meist nicht öffnen Windows 10 Forum 9. März 2016