Öffnen des IE über eine Programmoberfläche - "Geschützter Modus" wechselt auf "Inaktiv"

  • #1
R

Roadrunner

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe dieses Problem bereits in einem anderen Forum gepostet aber leider keine Antwort erhalten. So hoffe ich nun hier erleuchtet zu werden.

Kann vielleicht jemand bestätigen, das wenn man bei geschlossenem IE, z.B. Ccleaner startet und über die rechte, untere Ecke von selbigem nach Updates suchen läßt, der "Geschützte Modus" des IE auf "Inaktiv" wechselt?

Lädt man sich nun die entsprechende Datei und surft mit nun geöffnetem IE weiter, bleit der Status auf "Inaktiv", bis dieser neu gestartet wurde.

Ist mir jedenfalls erst vor kurzem aufgefallen.

Das gleiche Verhalten tritt z.B. auch bei Emergency Kit auf.

a2emergencyKit.exe bei geschlossenem IE starten, Benutzerkontensteuerung bestätigen und auf der Oberfläche links einen Link,
z.B. "Datei einsenden" anklicken.

Sobald der IE aus einem Programm gestartet wird, wechselt der "Geschützte Modus" auf "Inaktiv".

Startet man den IE, wie bereits erwähnt, nicht neu, bleibt der Status bestehen.

Ist schon des öfteren vorgekommen, das ich über Ccleaner nach Updates geschaut und den IE lediglich minimiert habe um das Programm nach dem Download zu schließen. Folgedessen war ich anschließend mit inaktivem Schutz unterwegs.

Gruß Smurfy
 
  • #2
unbeantwortet
 
Thema:

Öffnen des IE über eine Programmoberfläche - "Geschützter Modus" wechselt auf "Inaktiv"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben