Öffnen im kontextmenü an erster Stelle

Dieses Thema Öffnen im kontextmenü an erster Stelle im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von grohrer, 18. Aug. 2010.

Thema: Öffnen im kontextmenü an erster Stelle Wenn ich auf eine Datei doppelklicken öffnet sich immer Speichern unter. Wie kann ich erreichen, dass éffnen an...

  1. Wenn ich auf eine Datei doppelklicken öffnet sich immer Speichern unter.
    Wie kann ich erreichen, dass éffnen an erter Stelle steht und sich somit die Datei öffnen lässt?

    guwi
     
  2. eos
    eos
    Bei allen Dateitypen? Dann wird es unangenehm.
    Hast Du evtl einen Cleaner benutzt? Wenn ja - hat der eine Rücksetzfunktion?

    Bei einzelnen Dateitypen könnte man die Dateitypenzuordnung relativ bequem ändern
    Extras -> Ordneroptionen -> Register Dateitypen

    unbequemer:
    http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1622

    Nachtrag: hier mal ein Beispiel für eine Dateitypenzuordnung
    http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=229
     
  3. Da sprichst du aber von zwei verschiedenen Dingen:

    - Mit einem Doppelklick auf die Datei (mit der linken Maustaste) öffnet sich eigentlich immer die Datei (mit dem bevorzugten Programm).
    - Im Betreff beziehst du dich aber auf das Kontextmenü (das ja mit einem Klick der rechten Maustaste auf die Datei geöffnet wird).

    Ich nehme also an, es geht dir um die Reihenfolge der Einträge im Kontextmenü: du möchtest haben, dass an erster Stelle Öffnen steht und nicht Speichern unter.

    Das mal nur, um das Problem einzugrenzen. Konkrete Lösung habe ich im Moment keine dafür. Ich kann dir nur allgemein einen Link zu einer Liste von Kontextmenü-Editoren geben. Die sollten so etwas eigentlich schaffen:

    http://www.essential-freebies.de/board/viewtopic.php?t=770&start=0
     
  4. wenn es das ist, schau diesen Tipp:
    http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=819

    pan_fee
     
  5. Danke, das hat geholfen.
    jetzt ist wieder alles wie es sein sollte.

    guwi
     
Die Seite wird geladen...

Öffnen im kontextmenü an erster Stelle - Ähnliche Themen

Forum Datum
'Öffnen mit' im Maus-Kontextmenü wegen Rechts-Klick auf Datei-Icon Windows XP Forum 18. Apr. 2008
Explorer: Kontextmenü unter Öffnen mit... verschwunden Windows 95-2000 10. Apr. 2008
Kontextmenü Eintrag "Öffnen mit..." weg Windows XP Forum 22. Jan. 2007
Favorit mit Firefox öffnen (im Kontextmenü) Web-Browser 25. Jan. 2006
mit notepad öffnen direkt im kontextmenü Windows XP Forum 24. Feb. 2005