Öffnen im kontextmenü an erster Stelle

  • #1
G

grohrer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.12.2002
Beiträge
364
Reaktionspunkte
0
Ort
Umgebung Zürich
Wenn ich auf eine Datei doppelklicken öffnet sich immer Speichern unter.
Wie kann ich erreichen, dass éffnen an erter Stelle steht und sich somit die Datei öffnen lässt?

guwi
 
  • #2
Bei allen Dateitypen? Dann wird es unangenehm.
Hast Du evtl einen Cleaner benutzt? Wenn ja - hat der eine Rücksetzfunktion?

Bei einzelnen Dateitypen könnte man die Dateitypenzuordnung relativ bequem ändern
Extras -> Ordneroptionen -> Register Dateitypen

unbequemer:
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1622

Nachtrag: hier mal ein Beispiel für eine Dateitypenzuordnung
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=229
 
  • #3
guwi schrieb:
Wenn ich auf eine Datei doppelklicken öffnet sich immer Speichern unter.
Wie kann ich erreichen, dass éffnen an erter Stelle steht und sich somit die Datei öffnen lässt?
Da sprichst du aber von zwei verschiedenen Dingen:

- Mit einem Doppelklick auf die Datei (mit der linken Maustaste) öffnet sich eigentlich immer die Datei (mit dem bevorzugten Programm).
- Im Betreff beziehst du dich aber auf das Kontextmenü (das ja mit einem Klick der rechten Maustaste auf die Datei geöffnet wird).

Ich nehme also an, es geht dir um die Reihenfolge der Einträge im Kontextmenü: du möchtest haben, dass an erster Stelle Öffnen steht und nicht Speichern unter.

Das mal nur, um das Problem einzugrenzen. Konkrete Lösung habe ich im Moment keine dafür. Ich kann dir nur allgemein einen Link zu einer Liste von Kontextmenü-Editoren geben. Die sollten so etwas eigentlich schaffen:

http://www.essential-freebies.de/board/viewtopic.php?t=770&start=0
 
  • #5
Danke, das hat geholfen.
jetzt ist wieder alles wie es sein sollte.

guwi
 
Thema:

Öffnen im kontextmenü an erster Stelle

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben