öffnen mit / bildvorschau

  • #1
H

hydro

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.10.2001
Beiträge
308
Reaktionspunkte
0
sorry - kann man hier reinschreiben oder unter software.......

die bildvorschauen im explorer werden bei mir grundsätzlich mit photoshop erstellt (und das ist wahnsinnig langsam)
irfanview ist bei mir so eingestellt, dass alle bildformate mit ihm geöffnet werden.......
im explorer unter dateierweiterungen ist irfanview auch als programm zum öffnen eingetragen, diese einstellungen werden im explorer aber nicht für das erzeugen der voransichten übernommen
nach wie krallt sich photoshop diese formate...
läuft da ein prog von photoshop im hintergrund, wo ich einstellungen vornehmen kann, oder kann ich den explorer anderweitig zwingen, den nachträglichen zugriff auf diese dateiformate zu unterbinden?

ich hab das prob bisher nur lösen können, indem ich photoshop neu installiert habe und dabei den zugriff auf alle dateierweiterungen entfernt habe
aber das kanns ja nich sein.......

gruß.....................
 
  • #2
Hallo,

versuche es mal mit Vorschau.zip Das ist eine Reg.-File welches im Windows-Explorer die mit Webansicht angezeigte Vorschau für Bilddateien repariert (auf Standart setzt). Vielleicht hilft es auch in deinem Fall:
http://www.helmrohr.de/
Unter Downloads
 
  • #3
@lutz

ersma danke - hat aber leider auch nichts gebracht
vermute , dass sich photoshop die formate zurückholt - aber ausser dem gamma loader wird nichts geladen - also kann es eigentlich nich sein......

ich rätsel noch.......
 
  • #4
In Photoshop sollte es Einstellungsmöglichkeiten geben, unter denen Du die Dateierweiterungs-Zugriffe bearbeiten kannst - entferne dort alle, dann brauchst Du normalerweise nicht neu zu installieren.
 
  • #5
yoda schrieb:
In Photoshop sollte es Einstellungsmöglichkeiten geben, unter denen Du die Dateierweiterungs-Zugriffe bearbeiten kannst

.....das is genau das prob...... adobe fragt nur beim installieren - weitere einstellmöglichkeiten gibts nich - zumindest hab ich auch bei ausgiebigem suchen nix gefunden....
dat war das erste, wonach ich gesucht hab ;D
 
  • #6
Kann ich mir an sich nicht vorstellen...
Optionen Einstellungen Präferenzen irgendwie so was sollte zu finden sein...
Ansonsten müsstest Du alle Zuordnungen per Hand ändern und da biste schneller mit ner Neuinstallation...

Hat Photoshop nich ne Hilfe? Hast Du da mal nach Dateierweiterungen oder Formate o. ä. gesucht?
 
  • #7
Ich benutze auch Photshop, bin aber nicht grad in dem richtigen OS :-[
Schau mal unter Datei oder Bearbeiten genauer hin, ich meine das es dort irgendwo war :-\
 
  • #8
hi

hab ich mir echt schon nen wolf gesucht - bisher ohne ergebnis......
hatte auf meinem comp dat problem und hab drüberinstalliert - da gehts ohne probleme
aber unser kollege hat angst, dass dann seine einstellungen und aktionen weg sind (obwohl man sie einfach sichern kann) - aber dann is ihm halt nicht zu helfen

aber das müsste doch trotzdem noch irgendwo in der reg stehen.....................

bis denn.......
 
  • #9
Ich schau nachher mal ;)
Des weiteren kannst du die Dateiverknüpfungen auch über den Explorer rausnehmen unter Extras-->Ordneroptionen-->Dateitypen ... dort kannst du die jeweiligen Verknüpfungen löschen oder bearbeiten .... vielleicht wirst du dort fündig? ....

Gruss :)
 
  • #10
@daxy

Daxy schrieb:
Des weiteren kannst du die Dateiverknüpfungen auch über den Explorer rausnehmen....

hi - hab ich schon - da steht auch irfanview drin - und er öffnet die bilder auch mit irfanview - nur die vorschauen macht er mit ps.........

hier schon ma danke
fallsde das in ps findest haste bei mir wad gut ;D
ich such natürlich auch selber nochmal durch

bis denn
hydro
 
  • #11
Also erstmal muss ich mich entschuldigen, da war wirklich nichts hinsichtlich der Dateierweiterungen :eek:
Habe nur eine interne Vorschau über Image Ready gefunden ...
Außer das ganze über die Dateitypen zu ändern fällt mir da nichts mehr ein, vielleicht schaust du da auch nochmal hargenau nach und startest den Rechner anschliessend mal neu ...
Über die Regristry müsste es auch gehen, aber frag mich ned wie ... :-[

Gruss :)

P.S. Hab mal pan_fee ne PN geschickt, sie kennt sich mit der Regristry hier am besten aus ... vielleicht kommt noch was ...
 
  • #12
hydro schrieb:
@lutz

ersma danke - hat aber leider auch nichts gebracht
vermute , dass sich photoshop die formate zurückholt

das wundert mich jetzt aber, die Vorschau.reg sollte schon funktionieren,
sie stellt die Standard Einstellungen in der Reg wieder her, wie Lutz schon schrieb.

Die Software Photoshop hab ich nicht, bin mir aber sicher, das sie bestimmt eine Option hat, um die Vorschau zu deaktivieren. Im Irfanview ist diese Option unter Einstellungen/Erweitert/ unter'm Punkt »lade diese Dateitypen« hier siehst du die Endungen, welche Dateitypen geladen werden.

Einen Reg.-Tip habe ich hierzu leider nicht, da eigentlich die vorschau.reg schon dies erledigt.

pan_fee
 
  • #13
@daxy

danke fürs suchen ;D

@panfee
hi - stimmt - sollte die vorschau reg erledigen - warum sies nicht tut weiß ich nicht - seltsamerweise stehen danach die alten einträge wieder drin *rätsel*
na gut - photoshop drüberziehen und beim insten ändern - aber nervig isses doch
und ebenfalls: thx ;D
 
  • #14
Könntest auch versuchen, den Schlüssel per Export zu sichern - dann zu löschen und den neuen eiunzuspielen!
 
  • #15
hi

yep.... I´ll try it...............
 
Thema:

öffnen mit / bildvorschau

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben