öffnen mit .. dialog

  • #1
S

schon-weg

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi

hab windows xp prof und ein kleines problemchen.
hatte vorher ganz normal adobe reader 7.0.8 um pdfs zu lesen, da der mir aber zu dumm war, hab ich eine portable version dieses readers gesucht und gefunden.
also erstmal adobe deinstalliert, folglich war auch die verknüpfung der pdf dateien zum reader verschwunden.

mach ich nun doppelklick auf eine pdf datei, geht der normale öffnen mit dialog auf, ich geh auf durchsuchen, und such mir die exe datei des portablen pdf readers, klick auf ok.
nun ist das problem, das dass windows nicht zu interessieren scheint, die datei taucht dann einfach nicht in dem öffnen mit dialog auf.
hatte das selbe prob mal, als ich php dateien in nen editor (scite) öffnen wollte, der ebenfalls keine installationsroutine benötigt.
 
  • #2
was willst du mit einer festen verknüpfung zu einem programm, das mal im system ist und mal nicht (stick), das ist doch nun wirklich (entschuldige bitte) absoluter quatsch. was hat dich denn am adobe reader gestört? seine lahmarschigkeit? da gibts doch tools.
 
  • #3
da hast du mich falsch verstanden.

das programm bleibt schon auf dem rechner, nur muss ich es nicht installieren, frisst keine unnötigen ressourcen und bleibt im taskmanager nicht geöffnet, wenn ich es schon längst geschlossen habe und verursacht so auch keine unnötigen fehlermeldungen beim runterfahren.
sehs auch nich ganz ein, wieso ich mir ein knapp 70mb großes programm installieren muss, nur um pdf dateien lesen zu können, wenn ich die gleiche funktionalität mit weitaus geringeren ressourcen-fressenden programmen haben kann, was sich nich in der reg verewigt und net den ram zuknallt wenn man mal mehrere pdfs geöffnet hat.
 
Thema:

öffnen mit .. dialog

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben