'Öffnen mit...' Einträge löschen

  • #1
Bima

Bima

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
745
Reaktionspunkte
0
Ort
Computer-Dschungel
Hi, wollte heute mal unnötige Einträge in->Öffnen mit...' entfernen und naja da kam mir dann schon öfters der Gedanke...
n060.gif


Hab dann nach langem Suchen, Fluchen und Probieren endlich gefunden was und wo in der Registrierung gelöschte gehört.

zB: in HKEY_CLASSES_ROOT\.gif wollte ich den QuickTimePlayer ect. weghaben - hat auch funktioniert.


ABER, GROßES ABER, bei .mov Dateien funktioniert es nicht.

http://i44.tinypic.com/2vvt6qg.jpg

Ich hab auch die Tipps für XP versucht - funktioniert nicht weil meistens einfach keine Einträge vorhanden sind zum Löschen.

Den QuickTimePlayer kann ich nicht deinstallieren denn dann meckert iTunes und das brauch ich leider.

Irgendwer eine geniale Idee?
 
  • #3
nachtrag:
müsste bei vista auch funktionieren......
 
  • #5
bezieht sich alles auf ungewünschte oder/und defekte einträge im aufpoppenden fenster bei eingelegtem medium und aktivierten autostart.
genau danach war gefragt..... ;)
 
  • #6
  • #7
dabbeljudotidot schrieb:

hier geht es um VISTA, nicht um XP.
Du hast doch gar kein Vista, kannst also gar nicht mitreden.
XP ist nicht gleich Vista. :tickedoff:

dabbeljudotidot schrieb:
bezieht sich alles auf ungewünschte oder/und defekte einträge im aufpoppenden fenster bei eingelegtem medium und aktivierten autostart.
genau danach war gefragt..... ;)

NEIN, danach wurde nicht gefragt :|

Dieser Tipp passt wohl eher:
http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=988

pan_fee

feliz navidad
 
  • #8
Du hast doch gar kein Vista, kannst also gar nicht mitreden.
XP ist nicht gleich Vista. tickedoff
vista läuft aber auch in virtuellen computern..... ;)
 
  • #9
dabbeljudotidot schrieb:
vista läuft aber auch in virtuellen computern..... ;)
[sub]Dazu muss man meines Wissens aber auch eine Lizenz haben[/sub]

und was hat das mit dem Thread zu tun? ???
Thema verfehlt - sechs - setzen.

pan_fee

feliz navidad
 
  • #10
ausserdem sieht es morgens ausgeruht mit kaffee alles anders aus.....
ich kann nun nicht leugnen, dass ich die anfrage offensichtlich in einem falschen kontext gesehen...
eure antworten sind wohl treffender. ;) :1
 
  • #11
Ja es geht hier um->Öffnen mit' neudeutsch->Open with' und Vista ist da leider nicht so kooperativ wie XP war.

In HKEY_CLASSES_ROOT\Applications steht der QuickTimePlayer nicht drinnen.
Hab alle Tipps von Wintotal (auch XP) versucht aber es fehlen einfach die Einträge in der Registry.
Hab auch gegooglet und mich durch deutsche und englishe Foren gelesen aber nix zu machen QuickTimePlayer will nicht.

Hab mich an einen uralten Trick erinnert und der funktioniert sogar - hab den QuickTimePlayer umbenannt und iTunes hat (noch) nicht gemeckert - ist aber ja auch nur ein Würgaround.

An ein Programm hab ich gar nicht gedacht - werd gleich mal testen :)
 
  • #12
Mir gerade noch eingefallen: gibt es im QT-Player Optionen, wo man die Zuordnung zu Dateiendungen einstellen kann? Ich meine mich zu erinnern, dass es das mal gab........schau da bitte mal nach und nimm ggf den Haken bei *.mov raus - mach es bevor Du die Programme benutzt.
Oder im gewünschten Programm nachschauen, ob Du da die Zuordnung einstellen kannst. Im Mediaplayer geht das.
 
  • #13
Die Zuordnungen sind rausgenommen aber das scheint egal zu sein :D
 
  • #14
QT ist ne Pest - nach meiner Meinung - ich hab es schon ewig nicht mehr........
QT + Vista - scheint ja die Härte zu sein :tickedoff:
 
  • #15
Ich hab jetzt noch einiges ausprobiert.

Deinstallation und wieder Installation - kein Erfolg.

Verschiedenen Programme - kein Erfolg. (da gäbs aber noch ein od zwei zum Testen)

Ich könnt noch so ein sehr bekanntes Tuning Tool testen aber diesen Programmen gegenüber bin ich sehr skeptisch.

Mir scheint QuickTime will seine mov Dateien einfach nicht hergeben - hab bei alle anderen Dateitypen den Player rausgelöscht und so lass ich es auch.

Sollte sich noch was ergeben werde ichs posten.

Guten Rutsch :)
 
Thema:

'Öffnen mit...' Einträge löschen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben