Öffnen mit funktioniert nicht

  • #1
M

Messermaus

Guest
Ich habe ein Problem mit Windows.. Wenn ich einen Dateitypen temporär mit einem anderen Programm öffnen will, muss ich ja Rechtsklick > Öffnen mit > Programm auswählen. Allerdings macht er dann folgende Nachricht: Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet. Erstellen sie eine Zuordnung, indem Sie unter Systemsteuerung auf Ordneroptionen klicken. Ich habe allerdings keine Lust das jedes mal so dumm zu ändern!
 
  • #3
Ich glaube du verstehst mein Problem gar nicht so richtig :-\ Wenn ich auf Öffnen mit und dann Programm auswählen klicke, dann kann ich da nicht einfach eins auswählen sondern kommt so eine Nachricht. Das ging aber mal! Wie kriege ich das wieder hin?
 
  • #4
Ich versteh es schon - nur eine einfache Lösung weiss ich nicht - kannst Du evtl sonst die Systemwiederherstellung mal versuchen?
Seit wann genau ist es übrigens so?
Was hast Du vorher gemacht?
Hast Du eine Prüfung auf Schädlinge durchgeführt?
 
  • #5
Ich hatte dieses Problem wohl auch mal, und egal was ich angestellt hatte, es ging einfach nicht mehr weg. War mir dann irgendwann zu dumm und ich hab mein Image wiederhergestellt. Vielleicht könnte die Systemwiederherstellung da helfen, ja.
Ansonsten sollte es auch eine Reparaturinstallation von Windows tun.
 
  • #6
Ne, ich weiß nicht, seit wann das so ist, also habt ihr sonst keine Lösung? :'(
 
  • #7
Bitte den Thread nicht pushen, wenn jemand eine Lösung gewusst hätte, wäre sie schon längst gepostet worden.
Außerdem wurde dir ja Systemwiederherstellung und Reparaturinstallation empfohlen. Wenn du keins davon ausprobieren möchtest, dann musst du das natürlich auch nicht tun. Aber es sind wohl momentan die einzigen Lösungsvorschläge, die hier gepostet werden. :)
 
Thema:

Öffnen mit funktioniert nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben