"Öffnen mit.." funktioniert nicht.

Dieses Thema "Öffnen mit.." funktioniert nicht. im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Heinrich, 29. Jan. 2006.

Thema: "Öffnen mit.." funktioniert nicht. Hi, würde mich freuen, wenn mir jemand bei folgenden Problem helfen kann: Wenn man mit der rechten Maustaste z.B....

  1. Hi,

    würde mich freuen, wenn mir jemand bei folgenden Problem helfen kann:

    Wenn man mit der rechten Maustaste z.B. auf eine Word-Datei klickt, öffnet sich
    ein Fenster mit Befehlen wie kopieren, einfügen,öffnen mit usw.

    Gehe ich dann auf öffnen mit, öffnet sich ein Fenster mit Programmanwendungen und der Option Programm auswählen.

    Klicke ich auf Programm auswählen erscheint die Meldung:
    Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet. Erstellen Sie eine Zuordnung, indem Sie unter Systemsteuerung auf->Ordneroptionen' klicken.
    Hier passt etwas nicht mehr ! Normalerweise öffnet sich nach dem Klicken auf Programm auswählen das Fenster Öffnen mit , das dann alle Programme aus der Systemsteuerung >Software anzeigt.

    Wie kann ich dieses Fenster wieder aktivieren ?

    Gruß
    Heinrich
     
  2. hallo pan_fee,

    danke für die schnelle Antwort. Habe mich sehr gefreut. Habe versucht , wie in dem angegebenen Tipp
    gezeigt, für den Schlüssel command den Wert %SystemRoot%\system32\rundll32.exe %SystemRoot%\system32\shell32.dll,OpenAs_RunDLL %1
    einzugeben.
    Hier war lediglich (Standard) REG_SZ ohne einen Wert eingetragen.

    Leider gelingt es mir nicht den obigen Wert für (Standard) REG_EXPAND_SZ
    einzutragen und den alten Wert (Standard) REG_SZ zu löschen. Versuche ich dies, kommt die Meldung Nicht alle gegebenen Werte können gelöscht werden.

    Ich habe versucht den Unterschlüssel Command über openas>neu >Schlüssel anzulegen. Aber dann wird automatisch (Standard) REG_SZ (Wert nicht gesetzt) eingetragen.
    Hatte die Hoffnung, dass es auch funktioniert, wenn der alte Schlüssel drin bleibt. Das klappte aber nicht. :'( Was mache ich falsch ?

    Gruß
    Heinrich
     
  3. versuch es über den Administrator oder gebe dir die Berechtigung (Rechtsklick auf command = Vollzugriff).

    Evtl. klappt es auch schon mit der angehängten Reg.-Datei (gezippt).

    pan_fee
     
  4. hallo pan_fee,

    Der Wert (Standard) REG_SZ ließ sich bei mir auch mit Administratorrechten nicht löschen. Habe also den alten Schlüssel gelöscht und den neuen (aus dem Anhang) eingefügt. Das hat geklappt.

    Danke für die schnelle und kompetente Hilfe.

    Heinrich
     
  5. Danke, hab die Reg-Datei im Tipp noch eingefügt.

    pan_fee :)

    EDIT: Ist das Problem auch erledigt? ???
     
Die Seite wird geladen...

"Öffnen mit.." funktioniert nicht. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Öffnen mit Doppelklick funktioniert bei Word u. Excel Dateien nichtmehr Microsoft Office Suite 10. Feb. 2015
Excel Dateien im Internet Explorer öffnen funktioniert nicht, trotz Registry-Eintrag Microsoft Office Suite 22. Juli 2013
Nach einem Datei-Download funktioniert "Ordner öffnen" nicht Windows XP Forum 20. Aug. 2009
Speichern und Datei öffnen funktioniert temporär nicht Windows XP Forum 23. Nov. 2008
"Öffnen durch einfachen Klick" funktioniert sehr träge Windows XP Forum 23. Juli 2006