"Öffnen mit.." funktioniert nicht.

  • #1
H

Heinrich

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.06.2003
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hi,

würde mich freuen, wenn mir jemand bei folgenden Problem helfen kann:

Wenn man mit der rechten Maustaste z.B. auf eine Word-Datei klickt, öffnet sich
ein Fenster mit Befehlen wie kopieren, einfügen,öffnen mit usw.

Gehe ich dann auf öffnen mit, öffnet sich ein Fenster mit Programmanwendungen und der Option Programm auswählen.

Klicke ich auf Programm auswählen erscheint die Meldung:
Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet. Erstellen Sie eine Zuordnung, indem Sie unter Systemsteuerung auf->Ordneroptionen' klicken.
Hier passt etwas nicht mehr ! Normalerweise öffnet sich nach dem Klicken auf Programm auswählen das Fenster Öffnen mit , das dann alle Programme aus der Systemsteuerung >Software anzeigt.

Wie kann ich dieses Fenster wieder aktivieren ?

Gruß
Heinrich
 
  • #3
hallo pan_fee,

danke für die schnelle Antwort. Habe mich sehr gefreut. Habe versucht , wie in dem angegebenen Tipp
gezeigt, für den Schlüssel command den Wert %SystemRoot%\system32\rundll32.exe %SystemRoot%\system32\shell32.dll,OpenAs_RunDLL %1
einzugeben.
Hier war lediglich (Standard) REG_SZ ohne einen Wert eingetragen.

Leider gelingt es mir nicht den obigen Wert für (Standard) REG_EXPAND_SZ
einzutragen und den alten Wert (Standard) REG_SZ zu löschen. Versuche ich dies, kommt die Meldung Nicht alle gegebenen Werte können gelöscht werden.

Ich habe versucht den Unterschlüssel Command über openas>neu >Schlüssel anzulegen. Aber dann wird automatisch (Standard) REG_SZ (Wert nicht gesetzt) eingetragen.
Hatte die Hoffnung, dass es auch funktioniert, wenn der alte Schlüssel drin bleibt. Das klappte aber nicht. :'( Was mache ich falsch ?

Gruß
Heinrich
 
  • #4
Heinrich schrieb:
Leider gelingt es mir nicht den obigen Wert für (Standard) REG_EXPAND_SZ
einzutragen und den alten Wert (Standard) REG_SZ zu löschen.

versuch es über den Administrator oder gebe dir die Berechtigung (Rechtsklick auf command = Vollzugriff).

Evtl. klappt es auch schon mit der angehängten Reg.-Datei (gezippt).

pan_fee
 
  • #5
hallo pan_fee,

Der Wert (Standard) REG_SZ ließ sich bei mir auch mit Administratorrechten nicht löschen. Habe also den alten Schlüssel gelöscht und den neuen (aus dem Anhang) eingefügt. Das hat geklappt.

Danke für die schnelle und kompetente Hilfe.

Heinrich
 
  • #6
Heinrich schrieb:
Habe also den alten Schlüssel gelöscht und den neuen (aus dem Anhang) eingefügt. Das hat geklappt.

Danke, hab die Reg-Datei im Tipp noch eingefügt.

pan_fee :)

EDIT: Ist das Problem auch erledigt? ???
 
Thema:

"Öffnen mit.." funktioniert nicht.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben