"Öffnen mit.." Kontextmenüeinträge bearbeiten

Dieses Thema "Öffnen mit.." Kontextmenüeinträge bearbeiten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von AlphaGen, 10. Apr. 2004.

Thema: "Öffnen mit.." Kontextmenüeinträge bearbeiten Hallo! Ich habe in letzter Zeit einige Programme von meiner HD radiert. Jetzt sind aber noch einträge von diesen...

  1. Hallo!

    Ich habe in letzter Zeit einige Programme von meiner HD radiert. Jetzt sind aber noch einträge von diesen Programmen im Kontextmenü vonöffnen mit... vorhanden. Weiß einer von euch wie man solche Einträge entfernt? Ich habe schon ge-google-t, bin aber auf nichts brauchbares gestoßen...

    [​IMG]

    PS: In meinem konkreten Fall, wäre es zb der Eintrag MP3tag

    MFG AlphaGen
     
  2. In der Registry gibt es unter HKEY_CLASSES_ROOT für so ziemlich jede Dateiendung auch einen OpenWithList. Da könntest du dein Glück ja mal versuchen.
    Denke an das vorherige Backup der Schlüssel, die du löschen willst und wie immer gilt: Das Bearbeiten der Registry erfolgt auf eigene Gefahr.
     
  3. Danke für eure Tipps, habe das Problem mittlerweile selber gelöst. Das kleine Freewaretool RegCleaner besitz unter dem Menüpunkt Tools einen eigenen Punkt Modifiziere öffnen mit über den man die Öffnen mit - Liste bequem bearbeiten kann...

    MFG AlphaGen
     
Die Seite wird geladen...

"Öffnen mit.." Kontextmenüeinträge bearbeiten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dateien mit bestimmten Programmen öffnen, z.B. pdf oder jpg Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
Dateien mit bestimmten Programm öffnen Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Bestimmter User kann seine Excel Dateien nicht mehr direkt öffnen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Apr. 2016
pdf oder jpeg Dateien nicht mit EDGE öffnen Windows 10 Forum 29. März 2016
Edge hat Wackelkontakt, lässt sich meist nicht öffnen Windows 10 Forum 9. März 2016