"Öffnen mit.." Kontextmenüeinträge bearbeiten

  • #1
A

AlphaGen

Guest
Hallo!

Ich habe in letzter Zeit einige Programme von meiner HD radiert. Jetzt sind aber noch einträge von diesen Programmen im Kontextmenü vonöffnen mit... vorhanden. Weiß einer von euch wie man solche Einträge entfernt? Ich habe schon ge-google-t, bin aber auf nichts brauchbares gestoßen...

attachment.php


PS: In meinem konkreten Fall, wäre es zb der Eintrag MP3tag

MFG AlphaGen
 
  • #2
In der Registry gibt es unter HKEY_CLASSES_ROOT für so ziemlich jede Dateiendung auch einen OpenWithList. Da könntest du dein Glück ja mal versuchen.
Denke an das vorherige Backup der Schlüssel, die du löschen willst und wie immer gilt: Das Bearbeiten der Registry erfolgt auf eigene Gefahr.
 
  • #3
  • #4
Danke für eure Tipps, habe das Problem mittlerweile selber gelöst. Das kleine Freewaretool RegCleaner besitz unter dem Menüpunkt Tools einen eigenen Punkt Modifiziere öffnen mit über den man die Öffnen mit - Liste bequem bearbeiten kann...

MFG AlphaGen
 
Thema:

"Öffnen mit.." Kontextmenüeinträge bearbeiten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben