"Öffnen mit..."-Liste editieren

Dieses Thema "Öffnen mit..."-Liste editieren im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Gobo, 25. Nov. 2002.

Thema: "Öffnen mit..."-Liste editieren Grüezi miteinand' ich habe folgendes Problem unter Win2K: Ich habe einen Editor, mit dem ich HTML-Dateien öffnen...

  1. Grüezi miteinand'

    ich habe folgendes Problem unter Win2K: Ich habe einen Editor, mit dem ich HTML-Dateien öffnen möchte, installiert. Deren primäre Zuordnung ist natürlich der Web-Browser, aber ich möchte den Editor gerne in der Liste [rechter Mausknopf] -> Öffnen mit... haben.
    Jedes mal, wenn ich das mache, muß ich die .exe-Datei über Andere... auswählen, dann erscheint sie in der Liste der Programme, und ich kann die Datei mit dem Editor öffnen. Leider merkt sich Win2k das nicht, so daß ich jedes mal wieder die .exe-Datei suchen muß.
    Gibt es eine Möglichkeit, diesen Editor (GNU Emacs) manuell in die Öffnen mit...-Programmliste für HTML-Dateien einzutragen?

    Auf einem anderen Rechner mit WinXP war das kein Problem, dort hat er den Emacs gleich ins Kontextmenü aufgenommen.

    Danke & Grüße,
    Jochen =:cool:
     
  2. Bei den Ordneroptionen -> Dateitypen kann man für Dateitypen feste Programme festlegen!
     
  3. Besten Dank,

    das war zwar nicht 100% das, was ich gesucht hatte, aber es hat mein Problem gelöst...

    Jochen =:cool:
     
  4. Hi
    ich habe heute musik von einem usb-stick auf meine festplatte kopiert ganz normal mit kopieren+einfügen im explorer
    auf dem usb-stick hab ich aber 128 dateien und auf der festplatte nur 64
    kann mir bitte jemand helfen?
    ist nicht das erste mal dass es mir passiert, ausserdem ist es nicht schlimm wenn ich es merke
    aber oft guck ich einfach nicht genau nach ob er jetzt doch alle dateien kopiert hat oder wieder was vergessen
    ausserdem droht mir bei wichtigen dateien einfach dateiverlust

    danke

    firebear
     
  5. Try another USB-stick and report the result, THX :mrgreen:
     
  6. hab doch geschrieben es ist nicht das erste mal dass mir das passiert
    es passiert glaub ich auch nur wenn ich veiles auf einmal kopiere
    kann das sein dass das mit dieser 4gb grenze zusammenhängt?
     
  7. Du hast nicht gesagt daß es mit anderen Sticks, also anderer Hersteller auch so ist.

    4GB-Grenze kanns eigentlich nicht sein, sonst kannst ja auch nicht drauf schreiben, muß also NTFS formartiert sein ;)
    Deaktiviere mal Virenscanner etc. und schau nach neuen USB-Treibern. Sonst sind eigentlich keine Probs bekannt.

    PS: sind die Dateien von Win-7 drauf kopiert worden oder von einer anderen Quelle? Wie siehts auf nen anderen Rechner aus - ist da der Fehler auch?
     
Die Seite wird geladen...

"Öffnen mit..."-Liste editieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dateien mit bestimmten Programmen öffnen, z.B. pdf oder jpg Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
Dateien mit bestimmten Programm öffnen Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Bestimmter User kann seine Excel Dateien nicht mehr direkt öffnen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Apr. 2016
pdf oder jpeg Dateien nicht mit EDGE öffnen Windows 10 Forum 29. März 2016
Edge hat Wackelkontakt, lässt sich meist nicht öffnen Windows 10 Forum 9. März 2016