"Öffnen mit..."-Liste editieren

  • #1
G

Gobo

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.10.2002
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Grüezi miteinand'

ich habe folgendes Problem unter Win2K: Ich habe einen Editor, mit dem ich HTML-Dateien öffnen möchte, installiert. Deren primäre Zuordnung ist natürlich der Web-Browser, aber ich möchte den Editor gerne in der Liste [rechter Mausknopf] -> Öffnen mit... haben.
Jedes mal, wenn ich das mache, muß ich die .exe-Datei über Andere... auswählen, dann erscheint sie in der Liste der Programme, und ich kann die Datei mit dem Editor öffnen. Leider merkt sich Win2k das nicht, so daß ich jedes mal wieder die .exe-Datei suchen muß.
Gibt es eine Möglichkeit, diesen Editor (GNU Emacs) manuell in die Öffnen mit...-Programmliste für HTML-Dateien einzutragen?

Auf einem anderen Rechner mit WinXP war das kein Problem, dort hat er den Emacs gleich ins Kontextmenü aufgenommen.

Danke & Grüße,
Jochen =:cool:
 
  • #2
Bei den Ordneroptionen -> Dateitypen kann man für Dateitypen feste Programme festlegen!
 
  • #3
Besten Dank,

das war zwar nicht 100% das, was ich gesucht hatte, aber es hat mein Problem gelöst...

Jochen =:cool:
 
  • #4
Hi
ich habe heute musik von einem usb-stick auf meine festplatte kopiert ganz normal mit kopieren+einfügen im explorer
auf dem usb-stick hab ich aber 128 dateien und auf der festplatte nur 64
kann mir bitte jemand helfen?
ist nicht das erste mal dass es mir passiert, ausserdem ist es nicht schlimm wenn ich es merke
aber oft guck ich einfach nicht genau nach ob er jetzt doch alle dateien kopiert hat oder wieder was vergessen
ausserdem droht mir bei wichtigen dateien einfach dateiverlust

danke

firebear
 
  • #5
Try another USB-stick and report the result, THX :mrgreen:
 
  • #6
hab doch geschrieben es ist nicht das erste mal dass mir das passiert
es passiert glaub ich auch nur wenn ich veiles auf einmal kopiere
kann das sein dass das mit dieser 4gb grenze zusammenhängt?
 
  • #7
Du hast nicht gesagt daß es mit anderen Sticks, also anderer Hersteller auch so ist.

4GB-Grenze kanns eigentlich nicht sein, sonst kannst ja auch nicht drauf schreiben, muß also NTFS formartiert sein ;)
Deaktiviere mal Virenscanner etc. und schau nach neuen USB-Treibern. Sonst sind eigentlich keine Probs bekannt.

PS: sind die Dateien von Win-7 drauf kopiert worden oder von einer anderen Quelle? Wie siehts auf nen anderen Rechner aus - ist da der Fehler auch?
 
Thema:

"Öffnen mit..."-Liste editieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben