"öffnen mit" nimmt Programm nicht in Liste

  • #1
S

scheibo

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.03.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe folgendes Problem und mit der Suche nichts gefunden.
Ich habe eine PHP Datei und will die mit Dreamweaver öffnen, leider zeigt mir Windows nur den Editor. Wenn ich jetzt öffnen mit aufwähle und mein Programm SUCHE und auswähle wird es nicht mit in die Liste der Programme, mit der ich die Datei öffnen kann aufgenommen.
Wie kann ich das ändern?
 
  • #2
Also ich weiß nicht genau, wie das be Vista ist. Bei XP zumindest stehen viele Programme auch nicht in der Liste, aber die kann man einfach auswählen, wenn man auf Durchsuchen klick und dann im entrechenden Installationsordner das Programm auswählt.

MfG

Nick
 
  • #3
nimm mal das häkchen >dateityp immer mit ausgewählten programm öffnen < raus
 
  • #4
scheibo schrieb:
Ich habe eine PHP Datei und will die mit Dreamweaver öffnen
Die Zuordnung zu Programmen unter Vista geht folgendermassen:
Unter Systemsteuerung -> Standardprogramme -> Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen. Also PHP raussuchen und Button Programm ändern anklicken und dein Dreamweaver raussuchen.

Dateitypenzuordnung.gif


pan_fee
 
  • #5
Das geht leider nicht weil das Programm nicht in die Liste hinzugefügt werden kann, auch nicht wenn ich es über DURCHSUCHEN versuche.

Siehe Hier.
2.jpg
 
  • #6
Unten rechts auf durchsuchen und vorher den Haken raus - und geht immer noch nicht???
 
  • #7
Leider nicht, das ist ja mein Problem.
 
  • #8
aber dieses eine mal wird die anwendung gestartet, oder das auch nicht?
 
  • #9
Auch dann nicht, wenn ich das Programm auswähle ist immer wieder der Editor automatisch ausgewählt und mein Programm ist nicht in der Liste zu finden.
 
  • #10
programm installieren >neustart
oder sends mal an desktop
 
  • #11
@scheibo
wie jetzt, notepad wird gestartet? hat vista denn noch soonen explorer wie xp, oder ist das alles anders? dann müssten die vista-profis ran.

wenns immer noch der explorer ist, dann:

explorer starten > extras > ordneroptionen > dateitypen - zu dem dateityp navigieren, den du da mit der gewünschten anwendung öffnen willst (PHP?), und den eintrag löschen > neustart

dann rechtsklick auf die PHP und die anwendung aussuchen sollte dann klappen, jedenfalls isses so bei xp. musste nur noch entscheiden, ob du die immer mit dieser anwendung (haken gesetzt), oder nur dieses eine mal damit starten willst.
 
  • #12
W.E. schrieb:
@scheibo
wie jetzt, notepad wird gestartet? hat vista denn noch soonen explorer wie xp, oder ist das alles anders? dann müssten die vista-profis ran.

Ich meine EDITOR.

W.E. schrieb:
explorer starten > extras > ordneroptionen > dateitypen - zu dem dateityp navigieren, den du da mit der gewünschten anwendung öffnen willst (PHP?), und den eintrag löschen > neustart

Unter EXTRAS sehe ich keinen Eintrag mit Dateitypen.
 
  • #13
editor = notepad bei windows und den eintrag dateitypen findeste du nicht unter extras, sondern unter

extras >ordneroptionen > dateitypen

du hast sicherlich einmal zu schnell geklickt, und dabei php mit dem editor verknüft. dieser eintrag muss entweder geändert, oder gelöscht und neu erstellt werden.

nachtrag
bei mir gibts da kein php. dass heisst, dass anwendungen, die damit arbeiten, die dann öffnen. wenn php bei dir existiert, kuck nach dem programm, das damit verknüpft ist. wenn das der editor ist, weg damit, oder ändern auf die, von dir gewünschte anwendung.

wenn du dreamweaver startest, kannst du dann die php öffnen oder importieren?
 
  • #14
W.E. schrieb:
editor = notepad bei windows und den eintrag dateitypen findeste du nicht unter extras, sondern unter

extras >ordneroptionen > dateitypen

Sorry, hatte nur Extras geschrieben, ich meiner aber Ordneroptionen. Ich habe alle Reiterkarten durchgeschaut, also:
Allgemein, Ansicht und Suchen.
Ich finde nirgendwo den Eintrag DATEITYPEN.

W.E. schrieb:
nachtrag
kuck nach dem programm, das damit verknüpft ist. wenn das der editor ist, weg damit, oder ändern auf die, von dir gewünschte anwendung.

wenn du dreamweaver startest, kannst du dann die php öffnen oder importieren?

Das habe ich, und es startet der Editor, und DAS kann ich nicht ändern.
Mit dreamweaver selber kann ich die Datei öffnen, ich will aber nicht jedesmal das Programm öffnen und dann die Datei suchen die ich bearbeiten will.
 
  • #15
sorry scheibo, dann kann ich ab jetzt nur noch lesen, weil ich vista nicht kenne. jetzt muss ein vista-registry-freak ran, denn diese einträge muss es da geben. die zusätzlichen infos, die jetzt hier stehen, sind dafür bestimmt nützlich. aber kannst mir bitte noch mitteilen, ob die registry von vista ähnlich aufgebaut ist, wie die von xp. vielleicht können wir einen analogieschluss ziehen.
 
  • #16
unter hcu\software\microsoft\windows\currentversion\explorer\fileexts\openwithlist
mal schauen
 
  • #17
  • #18
W.E. schrieb:
explorer starten > extras > ordneroptionen > dateitypen - zu dem dateityp navigieren, den du da mit der gewünschten anwendung öffnen willst (PHP?), und den eintrag löschen > neustart
scheibo schrieb:
Unter EXTRAS sehe ich keinen Eintrag mit Dateitypen.
Vista Dateitypen verschwunden


deshalb ...
PCDpan_fee schrieb:
Die Zuordnung zu Programmen unter Vista geht folgendermassen:
Unter Systemsteuerung -> Standardprogramme -> Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen. Also PHP raussuchen und Button Programm ändern anklicken und dein Dreamweaver raussuchen.

W.E. schrieb:
aber kannst mir bitte noch mitteilen, ob die registry von vista ähnlich aufgebaut ist, wie die von xp.
ja ähnlich ;)

pan_fee
 
  • #19
W.E. schrieb:
@scheibo
hab hier was für dich gefunden. beschreibt genau dein problem:

Leider bringt mich das nicht viel weiter, das Programm hängt sich bei mir immer auf.

PCDpan_fee schrieb:
deshalb ...
PCDpan_fee schrieb:
Die Zuordnung zu Programmen unter Vista geht folgendermassen:
Unter Systemsteuerung -> Standardprogramme -> Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen. Also PHP raussuchen und Button Programm ändern anklicken und dein Dreamweaver raussuchen.

pan_fee

Soweit war ich schon, nur leider kann man da nichts löschen, oder ich blind??
 
  • #20
scheibo schrieb:
Soweit war ich schon, nur leider kann man da nichts löschen, oder ich blind??
nix löschen ??? .php anklicken - Button Programm ändern --> Dreamweaver suchen und die Dreamweaver.exe anklicken. Siehe Beispiel-Screenshot Antwort #3

pan_fee
 
Thema:

"öffnen mit" nimmt Programm nicht in Liste

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben