"öffnen mit" nimmt Programm nicht in Liste

  • #21
Da habe ich das gleiche Resultat wie wenn ich normal Öffnen mit mache, das Programm wird nicht aufgeführt und wenn ich es hinzufügen will steht es trotzdem nicht in der Liste.
 
  • #22
JJ1 schrieb:
unter hcu\software\microsoft\windows\currentversion\explorer\fileexts\openwithlist
mal schauen
wenn schon, dann .........
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.php\OpenWithList

@scheibo
Explorer - Ordneroptionen - Ansicht - Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden deaktivieren.

pan_fee ;)
 
  • #23
PCDpan_fee schrieb:
@scheibo
Explorer - Ordneroptionen - Ansicht - Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden deaktivieren.

pan_fee ;)

Das ist das erste was ich gemacht hatte als ich den Rechner das erste mal angeschaltet hatte.

PCDpan_fee schrieb:
wenn schon, dann .........
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.php\OpenWithList

Und was mache ich da??? Dort steht:

4.JPG
 
  • #24
ob das was bringt, weiß ich ehrlich gesagt nicht :-X
du kannst es versuchen, Dreamweaver.exe einzufügen.
Also
C:\Programme\Macromedia\Dreamweaver 8\Dreamweaver.exe
oder
C:\Programme\Macromedia\Dreamweaver 8\Dreamweaver.exe %1

Im Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.php\OpenWithList
Rechtsklick im rechten Fenster - NEU - Zeichenfolge - Name = a
Name a einmal anklicken, dann Rechtsklick - Ändern -
Wert: C:\Programme\Macromedia\Dreamweaver 8\Dreamweaver.exe
oder
C:\Programme\Macromedia\Dreamweaver 8\Dreamweaver.exe %1
(Pfad zur Dreamweaver.exe korrekt angeben).
Ob nur Dreamweaver.exe ausreicht, weiß ich nicht. :-X
Evtl. MRUList genauso anlegen.

Falls es nicht klappt, lösche die Werte wieder.

Bei mir steht Firefox.exe, da ich Dreamweaver nicht besitze.

1. Screenshot von Vista
2. Screenshot von XP

pan_fee
 
  • #25
So, habe auch das Probiert und habe eine schlechte Nachricht..auch das Funzt leider nicht.
 
  • #26
Hallo, also ich habe das Programm jetzt nochmal DEINSTALLIERT und neu aufgesetzt.
Und jetzt klappt es...komisch, ich hatte es vorher schon mal versucht und da ging es nicht.
 
Thema:

"öffnen mit" nimmt Programm nicht in Liste

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben