Öffnen mit... Programm auswählen...

  • #1
Bima

Bima

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
745
Reaktionspunkte
0
Ort
Computer-Dschungel
Hi,

ich kriege ein neu installiertes Bildbearbeitungsprogamm über Öffnen mit - Programm auswählen nicht in die Progammliste hinein - auch öffnet sich das Bild nicht.

Hatte vorher eine älter Version des Programms auf dem PC, von der alten Version ist noch ein Eintrag in der Registrierung zu finden - keiner von der neuen Version.

Wo verstecken sich die Einträge der Programme aus oben genannter Liste und wie krieg ich das Programm das rein?

Kein lebensbedrohendes Problem aber nervig  ::)

Das Programm ist PhotoStudio 5.5 von Arcsoft.

Wäre dankbar für eine Lösung.

:)
 
  • #3
Den Tipp hab ich schon gelesen.

Unter HKEY_CLASSES_ROOT\Applications find ich auch die alte Version von dem Programm aber nicht die neue. Müsste das Programm da nicht von allein drin landen?

Hmmmmm komisch wenn ich unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE mir den Pfad anschau steht da C:\PROGRA~1\ArcSoft\PHOTOS~1.5\PHOTOS~1.EXE  :eek:
 
  • #4
Problem gelöst.

Hab hier HKEY_CLASSES_ROOT\Applications wo der alte Pfad war einfach auf den neuen geändert und siehe da es funzt.

Hab vorher zur Sicherheit die Registry exportiert.

Ok wieder was gelernt  ;D

Wieso das nicht von allein gefunzt hat würd mich schon interessieren... vielleicht weil der Dateiname (PhotoStudio.exe) bei beiden Versionen gleich lautet.
 
Thema:

Öffnen mit... Programm auswählen...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben