Öffnen mit... Programm auswählen...

Dieses Thema Öffnen mit... Programm auswählen... im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Bima, 16. Feb. 2006.

Thema: Öffnen mit... Programm auswählen... Hi, ich kriege ein neu installiertes Bildbearbeitungsprogamm über Öffnen mit - Programm auswählen nicht in die...

  1. Hi,

    ich kriege ein neu installiertes Bildbearbeitungsprogamm über Öffnen mit - Programm auswählen nicht in die Progammliste hinein - auch öffnet sich das Bild nicht.

    Hatte vorher eine älter Version des Programms auf dem PC, von der alten Version ist noch ein Eintrag in der Registrierung zu finden - keiner von der neuen Version.

    Wo verstecken sich die Einträge der Programme aus oben genannter Liste und wie krieg ich das Programm das rein?

    Kein lebensbedrohendes Problem aber nervig  ::)

    Das Programm ist PhotoStudio 5.5 von Arcsoft.

    Wäre dankbar für eine Lösung.

    :)
     
  2. Den Tipp hab ich schon gelesen.

    Unter HKEY_CLASSES_ROOT\Applications find ich auch die alte Version von dem Programm aber nicht die neue. Müsste das Programm da nicht von allein drin landen?

    Hmmmmm komisch wenn ich unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE mir den Pfad anschau steht da C:\PROGRA~1\ArcSoft\PHOTOS~1.5\PHOTOS~1.EXE  :eek:
     
  3. Problem gelöst.

    Hab hier HKEY_CLASSES_ROOT\Applications wo der alte Pfad war einfach auf den neuen geändert und siehe da es funzt.

    Hab vorher zur Sicherheit die Registry exportiert.

    Ok wieder was gelernt  ;D

    Wieso das nicht von allein gefunzt hat würd mich schon interessieren... vielleicht weil der Dateiname (PhotoStudio.exe) bei beiden Versionen gleich lautet.
     
Die Seite wird geladen...

Öffnen mit... Programm auswählen... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dateien mit bestimmten Programmen öffnen, z.B. pdf oder jpg Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
Dateien mit bestimmten Programm öffnen Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Probleme beim Öffnen von Programmen Windows 8 Forum 5. Nov. 2015
Video-Programm schließt beim öffnen von Dateien Windows XP Forum 15. Aug. 2013
Fehlermeldung beim Öffnen von Mozilla Firefox über ein anderes Programm Windows XP Forum 8. März 2012