"Öffnen mit" Programm entfernen

  • #1
B

Beachelch

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
451
Reaktionspunkte
0
Ort
Koblenz
Hallo zusammen.
Bei unbekannten Formaten erscheint ja das Fenster öffnen mit.
Dort befindet sich ein Programm das ich nicht mehr installiert habe. Regestri wurde mit Regclean gesäubert  und zu Fuß auch nochmal durchforstet.. finde aber nicht den entsprechenden eintrag.
Folgender Tip wurde auch schon probiert funzt aber scheinbar nur bei XP.
http://www.wintotal.de/Tipps/tipp1096,urubrik5.html
hoffe es kann mir jemand helfen.
Gruß Beachelch
 
  • #2
Der weiterführende Link
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1199
dürfte auch unter 9x gelten.
Evtl. hast Du auch ein Vorgabeprogramm unter
hkey_classes_root\*\shell
oder durchsuch doch einfach die registry nachg dem Programmnamen
 
  • #3
Hallo Lui69
Danke für den Tipp hat zwar nicht direkt geholfen.
Er hat mich aber auf die Idee gebracht die Regestry mal nach den verwendeten Dateiendungen von dem Programm zu suchen.
Dabei kam dann auch der Eintrag zu Tage der für den blöden Software eintrag zuständig war. Problem ist also gelöst und Danke für die Hilfe.
Gruß Beachelch
 
Thema:

"Öffnen mit" Programm entfernen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben