"öffnen mit" rüggangigmachen

  • #1
J

jan1

Guest
moin
wie kann ich öffnen mit rückgängig machen ?
bzw wo (in welcher datei )stehen die informationen mit welchem progamm ich eine datei öffne?
 
  • #3
Datei markieren,
bei gehaltener Shift-Taste mit rechts anklicken,
Öffnen mit... wählen,
Programm aussuchen,
:)
 

Anhänge

  • fensterrand.PNG
    fensterrand.PNG
    82,6 KB · Aufrufe: 84
  • #4
Hallo Ihrs,

ich habe ein für mich sehr ärgerliches Problem. Ich habe auf meinem Laptop Windows 7 64bit Final Version installiert (Die Endversion, nicht den RC). Win7 habe ich mittlerweile mehrfach neu Installiert. Jedes Mal wenn ich den Nvidia Treiber installiert habe, und den Laptop neu starte, friert er ein. Der Laptop startet neu, ich kann mich auch mit meinem Kennwort anmelden, doch sobald er fertig hochgefahren ist, bekomme ich für 1-2 sec einen schwarzen Bildschirm. Nach diesem schwarzen Bildschirm bekomme ich über der Uhr eine Sprechblase in der steht das der Nvidia Treiber ein Problem verursacht hat und neu gestartet wurde. 30 sec. danach friert der Laptop komplett ein. Keine Maus bewegt sich mehr usw.
Nach dem ich hier auf den Tipp gestoßen bin, den Nvidia Dienst zu deaktivieren, ändert sich das Problem leicht ab. Auch hier wird der Monitor kurz schwarz, startet dann auch wieder den Nvidia Treiber neu, friert dann jedoch nicht ein. Dafür wird der Bildschirm alle 30-45 sec. kurz Schwarz und der Vorgang wiederholt sich immer wieder.

Nach einer Weile herum probieren habe ich jetzt jedoch eine Interessante Entdeckung gemacht. Schließe ich an den Laptop einen externen Monitor, oder Beamer an, passieren keine Probleme und alles funktioniert einwandfrei. Nur ohne angeschlossen externen Monitor passieren diese Probleme.

Ich habe es sowohl mit dem auf der Nvidia Webseite angebotenen Treiber, als auch mit den Treiber der mir die Windows Update Funktion anbietet ausprobiert. Immer dasselbe Problem.

Da ich als IT Trainer arbeite, brauche ich meinen Laptop in einen funktionierenden Zustand. Dies ist ein sehr lästiges Problem.

Ich habe es mit unterschiedlichen Bildschirm Auflösungen probiert, aber auch dies hat nichts geholfen.

Vor Windows 7 war der Laptop mit Windows Vista installiert. Dort funktionierte Alles Problemlos. Somit schließe ich einen Hardware Schaden aus.

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Habt ihr vielleicht noch eine Idee was ich mal Probieren könnte? Ich möchte ungern zu Vista zurückkehren.

Und bevor die Frage kommt :) Ich habe die Final Version nicht irgendwo in einer Saugstube gefunden, sondern bin MSDN Kunde, und habe es direkt von Microsoft bezogen.


Hoffe auf Ideen

dat Moony


Technischer Hintergrund:

Software:
Windows 7 Enterprise Final Englisch 64 bit (6.1.7600)
Windows 7 Sprachpaket in Deutsch (Auch ohne dasselbe Problem)
Nvidia Treiber ("186.03_notebook_win7_64bit_international_whql")

Hardware:
Asus M50VN
CPU: Intel® Core™2 Duo Processor P8400 : 2.26 GHz 1066MHz, 3MB On-Die L2 Cache
RAM: 4096 DDR2 800 MHz
Grafik: NVIDIA® GeForce® 9650M GT, External 1GB VRAM
 
  • #5
mein F-S Amilo läuft auch noch nicht mit NVIDIA Treiber und F-S bietet noch nix an.

Da bei mir Hybrid Graka - noch kein Problem.

Vielleicht mal den Treiber für VISTA nehmen (im Kompatibilitätsmodus)
 
  • #6
leider schon erfolglos probiert. die treiber datei ist die selbe. ausgeführt im kombatibilitätsmodus hat auch nichts bewirkt
 
  • #7
Wird keiner von M$ angeboten :shock:
 
  • #8
doch, aber der von mirosoft angebotene, macht den selben fehler.
 
  • #9
ist aber schon seltsam...ich überleg gerade ob da nicht der Chipsatz-Treiber Ärger macht...
 
  • #10
Beim Chipsatz habe ich den Treiber verwendet, den Microsoft als Standard installiert hat. die Treiber von Asus sind alle von Januar 2009 oder älter.
 
  • #11
hmmm..mit ext. Monitor funzt alles...schon mal Energie-Verwaltung der Graka abgeschaltet?

Ist das ein Update von Vista oder frische Installation?
 
  • #12
frische installation. wie kann ich die Energieverwaltung komplett abschalten? ich weis das man sie einstellen kann, aber ganz abschalten?
 
  • #13
Ein Tipp: Geh auf die nVidia Homepage / Treiber / Automatisch Treiber suchen / dann Motherboard und GraKa Treiber herunterladen (jeweils neuste Version) dann diese installieren /// Vorsicht: --> kann bis zu 10 Minuten dauern \\\.

Dann Neustart --> Problem behoben (bei mir) --> (bei dir?)

Bitte um Post mit Info obs geklappt hat :lol:

Danke WindowsSev3n

EDIT: Habe Windows 7 Ultimate x64 Final Deutsch /// Hatte das gleiche Problem \\\
 
  • #14
dann bin ich mal gespannt...bin eigentlich davon ausgegangen daß die neuesten drauf sind...wennst hilft ist es der Chipsatz...*daumen-drück*
 
  • #15
Sorry, das hat leider nicht geholfen

als er die grafikkarte automatisch überprüft hat auf der Nvidia Seite, hat er mir genau den Treiber vorgeschlagen, den ich drauf hatte. ich haben ihn trotzdem neu herunter geladen und installiert, hab aber nichts bewirkt

bei mainbord automatisch erkennen, hat er gemeldet, das ich kein nvidia chipsatz habe.

aber ich habe diese idee weiter gesponnen und habe die veralteten chipsatz treiber von August 2008 installiert. brachte aber auch nicht den gewünschten effekt

hier mal ein screenshot der fehlermeldung

nvidia-screenshot.jpg
 
  • #16
Schade erstmal :cool: (dachte es klappt)

Das einzige was ich dir noch sagen kann, such mal in Google danach vllt. findest du da was darüber.

Wenn ich noch Informationen für dich habe melde ich mich


GreeZ WindowsSev3n

UpDate: Habe was gefunden aber um das richtig zustellen brauche ich deine Grafikkarte also die Daten welche du hast usw. dann kann ich dir helfen

Danke Windows Sev3n
 
  • #17
guten morgen,
bei Googel habe ich schon gesucht. Doch leider nichts gefunden. Vielleicht ist mein Suchkriterium nicht genau genug.
meine Grafikkarte:
Grafik: NVIDIA® GeForce® 9650M GT, External 1GB VRAM

Wenn du noch mehr Technische Informationen brauchst, in meinem obersten Post steht alles drinnen.

Bin ja mal gespannt was du gefunden hast.


Moony
 
  • #19
Hallo Ihrs,

im anderen Forum gibt es den Trick die Treiber von einem anderen Hersteller zu benutzen. Dieser Trick hat auch leider nicht bei mir Funktioniert. Jedoch stand dort auch ein Funktionierender Hinweis. Es gibt von Nvidia einen funktionierenden Treiber, der nicht zum einfrieren führt. Dies ist der Treiber mit der Versionsnummer 179 vom Februar dieses Jahres. Ich habe diesen Treiber seit ungefähr 45 Minuten im Einsatz. Seither kein Einfriern mehr. Alle neueren Versionen frieren ein. Habe sie alle durchprobiert. Somit habe ich eine Lösung die mir zumindestens Luft verschafft.

Es ist keine entgültige Lösung, aber eine die derweilen Funktioniert. Hoffendlich bringt die nächste Version Abhilfe.

Danke für eure mithilfe. Falls ich neue erkenntnisse erlangen sollte, werde ich sie hier an dieser Stelle ergänzen, für andere mit einem gleichen/ähnlichen Problem.


noch mal danke

dat Moony
 
  • #20
Was mich noch interessieren würde ist, ob nach einen Neustart weiter hin der Treiber drin bleib und ohne Probleme bzw kein Einfrieren mehr auftritt.

Was auf jedenfall noch eingestellt werden sollte ist, auf benutzerdefinierte Update´s und NICHT Automatische Update´s . Sonst installiert er wieder den neuen Treiber und wieder ist das Problem da ^^



Gruß DerGiftzwerg
 
Thema:

"öffnen mit" rüggangigmachen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben