Oeffnen von .Bat Dateien bestaetigen

  • #1
K

Knoesel

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

kann mir jemand sagen, warum ich seit SP1 das oeffnen/ausfuehren von .bat Files bestaetigen muss, bzw. wie ich das abstellen kann??

Danke und Tschuess
 
  • #2
Servus!

Das sind neue Sicherheitseinstellungen, die mit SP 1 gekommen sind. Microsoft meint, daß Batchdateien, VB-Dateien usw. unter Umständen Sachen ausführen können, die nicht sein sollten. Leider weiß ich nicht wo man das abstellen kann, aber suche doch mal in der Grouppolicy nach.

Grüße

Guschtl
 
  • #3
Hm, also ich muss das Ausführen von .bat-Files nicht bestätigen und ich habe alle Updates auf meinem Rechner installiert. Entweder habe ich dann eine bestimmte Einstellung nicht bekommen, oder es ist normal, dass man das Ausführen von .bat-Files nicht bestätigen muss. Es geht hier ja nicht um Download oder so, sondern um das simple Ausführen...
 
  • #4
OK, ich habe vergessen zu erwähnen, dass es sich um eine .bat Datei von einem Logon Server handelt.

Habe das Problem aber auch schon selber behoben...
Man muss die eigene Domäne in den IE Sicherheitseinstellungen als Trusted Site eintragen!
 
  • #5
aha. Es lag also nicht an der Batch-Datei, um das nochmal festzuhalten, d.h. diese Einschränkung kommt auch nicht mit einem Update daher.

Gut zu wissen.
 
Thema:

Oeffnen von .Bat Dateien bestaetigen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben