Oeffnen von .Bat Dateien bestaetigen

Dieses Thema Oeffnen von .Bat Dateien bestaetigen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Knoesel, 4. Sep. 2003.

Thema: Oeffnen von .Bat Dateien bestaetigen Hi Leute, kann mir jemand sagen, warum ich seit SP1 das oeffnen/ausfuehren von .bat Files bestaetigen muss, bzw....

  1. Hi Leute,

    kann mir jemand sagen, warum ich seit SP1 das oeffnen/ausfuehren von .bat Files bestaetigen muss, bzw. wie ich das abstellen kann??

    Danke und Tschuess
     
  2. Servus!

    Das sind neue Sicherheitseinstellungen, die mit SP 1 gekommen sind. Microsoft meint, daß Batchdateien, VB-Dateien usw. unter Umständen Sachen ausführen können, die nicht sein sollten. Leider weiß ich nicht wo man das abstellen kann, aber suche doch mal in der Grouppolicy nach.

    Grüße

    Guschtl
     
  3. Hm, also ich muss das Ausführen von .bat-Files nicht bestätigen und ich habe alle Updates auf meinem Rechner installiert. Entweder habe ich dann eine bestimmte Einstellung nicht bekommen, oder es ist normal, dass man das Ausführen von .bat-Files nicht bestätigen muss. Es geht hier ja nicht um Download oder so, sondern um das simple Ausführen...
     
  4. OK, ich habe vergessen zu erwähnen, dass es sich um eine .bat Datei von einem Logon Server handelt.

    Habe das Problem aber auch schon selber behoben...
    Man muss die eigene Domäne in den IE Sicherheitseinstellungen als Trusted Site eintragen!
     
  5. aha. Es lag also nicht an der Batch-Datei, um das nochmal festzuhalten, d.h. diese Einschränkung kommt auch nicht mit einem Update daher.

    Gut zu wissen.
     
Die Seite wird geladen...

Oeffnen von .Bat Dateien bestaetigen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Oeffnen einer Website Windows XP Forum 30. Okt. 2009
[Impress] Hyperlink im Vordergrund oeffnen Windows XP Forum 18. Okt. 2009
DNS kann ADS nicht oeffnen - 4000 - w2k3 Windows Server-Systeme 16. Feb. 2006
Ich kann kein zweites Explorer Fenster oeffnen!!! Windows XP Forum 26. Okt. 2005
Mails verschwinden beim Oeffnen E-Mail-Programme 28. Jan. 2005