Öffnen von .jpg- und  .bmp Dateien

Dieses Thema Öffnen von .jpg- und  .bmp Dateien im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von artti, 7. Jan. 2003.

Thema: Öffnen von .jpg- und  .bmp Dateien Hallo Nachdem ich Irfan View gelöscht habe und nicht mehr installieren möchte kann ich keine Bilder mehr öffnen.Es...

  1. Hallo
    Nachdem ich Irfan View gelöscht habe und nicht mehr
    installieren möchte kann ich keine Bilder mehr öffnen.Es
    wird PSP.EXE gesucht.Dieses Programm würde benötigt
    um Irfanview JPG File oder Irfanview JPEG File oder
    Irfanview BMP File zu öffnen.
    Wie bring ich diese unselige Verknüpfung wieder weg,
    sodaß ich die Bilder wieder normal öffnen kann.
    Danke
     
  2. hi,
    suche sie in der Registery und lösche sie.
    mfg falko
     
  3. Gehe in ordneroptionen und dann in dateitypen und entferne sie dort. dann müsstest du gefrat werden mit welchem progr. du sie öffnen willst!!!
     
  4. unter IRFAN findet sich nichts mehr in der Registry.
    Wenn ich PSP suche folgendes Ergebnis:
    HKEY_CLASSES_ROOT
    .cdr
    shell
    open
    command



    Name Wert
    Standard C:\PSP\PSP.EXE%1
     
  5. hallo benny
    da ich leider kein Profi wie du einer bist muß ich dich fragen:ich möcht's eigentlich wie füher mit einem
    Doppelclick der Maus öffnen und mit keinem der vielen Programme,die da erscheinen.
     
  6. nochmals an Benny
    hab Irfanview bmp entfernt dann nach der Frage mit
    welchem Programm öffnen hab ich PhotodeLuxe
    angegeben und weißt du was jetzt kommt:
    photodeluxe.exe nicht gefunden wird aber benötigt zum
    Öffnen von bmp-Datei!?
    Was ist los?
    (Adobe Photodeluxe hab ich statt Irfanview installiert)
     
  7. Auch wenn Du früher mit einem Doppelklick auf eine Bilddatei diese öffnen konntest, wurde ja ein Programm gestartet, mit dem man dieses Bild ansehen konnte. Ohne das geht es nicht. Ist nur die Frage, welches das war. Standardmäßig nimmt Windows für BMP immer MSPaint; JPG geht damit meist nicht.

    Wenn Du eine BMP-Datei markierst (also mit links anklickst, so dass sie blau unterlegt ist) und dann bei gehaltener Shift-Taste (die für Großbuchstaben) die markierte Datei mit rechts anklickst, erschéint im Kontextmenü der Punkt Öffnen mit....
    Da drauf klicken und das gewünschte Programm (also z.B. MS Paint) angeben. Dabei darauf achten, dass das Häkchen gesetzt ist bei Datei immer mit diesem Programm öffnen, dann wird dieser Bildtyp (also in diesem Fall BMP) in Zukunft immer mit diesem Programm geöffnet.
     
  8. danke Jolly
    werd's probieren,bin momentan etwas in Eile
    tschü
     
  9. Hallo Leute,

    ich habe grad ein bisschen gechiped und habe etwas erstaunliches gefunden: WINDOWS4ALL und bei CHIP

    Das ist echt erstaunlich, Anwendungsvirtualisierung umsonst, und sofort ohne Anmeldung!
    Die wichtigsten Programme kann man sofort abrufen.

    Es klappt super, man braucht aber Windows Silverlight...


    Voll cool^^


    Gruß msfan
     
  10. Hmm... Cloud Computing ist etwas anderes, aber vielleicht ein Schritt in die richtige Richtung.
    Die Abhängigkeit von in Silverlight entwickelten Programmen ist aber ein Schuss ins eigenen Knie...

    H.
     
Die Seite wird geladen...

Öffnen von .jpg- und  .bmp Dateien - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kann zugemailte jpg-Dateien weder löschen noch öffnen Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 26. Sep. 2014
Dateien mit bestimmten Programmen öffnen, z.B. pdf oder jpg Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
Dateien mit bestimmten Programm öffnen Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Bestimmter User kann seine Excel Dateien nicht mehr direkt öffnen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Apr. 2016
pdf oder jpeg Dateien nicht mit EDGE öffnen Windows 10 Forum 29. März 2016