Öffnen von .jpg- und  .bmp Dateien

  • #1
A

artti

Guest
Hallo
Nachdem ich Irfan View gelöscht habe und nicht mehr
installieren möchte kann ich keine Bilder mehr öffnen.Es
wird PSP.EXE gesucht.Dieses Programm würde benötigt
um Irfanview JPG File oder Irfanview JPEG File oder
Irfanview BMP File zu öffnen.
Wie bring ich diese unselige Verknüpfung wieder weg,
sodaß ich die Bilder wieder normal öffnen kann.
Danke
 
  • #2
hi,
suche sie in der Registery und lösche sie.
mfg falko
 
  • #3
Gehe in ordneroptionen und dann in dateitypen und entferne sie dort. dann müsstest du gefrat werden mit welchem progr. du sie öffnen willst!!!
 
  • #4
unter IRFAN findet sich nichts mehr in der Registry.
Wenn ich PSP suche folgendes Ergebnis:
HKEY_CLASSES_ROOT
.cdr
shell
open
command



Name Wert
Standard C:\PSP\PSP.EXE%1
 
  • #5
hallo benny
da ich leider kein Profi wie du einer bist muß ich dich fragen:ich möcht's eigentlich wie füher mit einem
Doppelclick der Maus öffnen und mit keinem der vielen Programme,die da erscheinen.
 
  • #6
nochmals an Benny
hab Irfanview bmp entfernt dann nach der Frage mit
welchem Programm öffnen hab ich PhotodeLuxe
angegeben und weißt du was jetzt kommt:
photodeluxe.exe nicht gefunden wird aber benötigt zum
Öffnen von bmp-Datei!?
Was ist los?
(Adobe Photodeluxe hab ich statt Irfanview installiert)
 
  • #7
Auch wenn Du früher mit einem Doppelklick auf eine Bilddatei diese öffnen konntest, wurde ja ein Programm gestartet, mit dem man dieses Bild ansehen konnte. Ohne das geht es nicht. Ist nur die Frage, welches das war. Standardmäßig nimmt Windows für BMP immer MSPaint; JPG geht damit meist nicht.

Wenn Du eine BMP-Datei markierst (also mit links anklickst, so dass sie blau unterlegt ist) und dann bei gehaltener Shift-Taste (die für Großbuchstaben) die markierte Datei mit rechts anklickst, erschéint im Kontextmenü der Punkt Öffnen mit....
Da drauf klicken und das gewünschte Programm (also z.B. MS Paint) angeben. Dabei darauf achten, dass das Häkchen gesetzt ist bei Datei immer mit diesem Programm öffnen, dann wird dieser Bildtyp (also in diesem Fall BMP) in Zukunft immer mit diesem Programm geöffnet.
 
  • #8
danke Jolly
werd's probieren,bin momentan etwas in Eile
tschü
 
  • #9
Hallo Leute,

ich habe grad ein bisschen und habe etwas erstaunliches gefunden: und bei

Das ist echt erstaunlich, Anwendungsvirtualisierung umsonst, und sofort ohne Anmeldung!
Die wichtigsten Programme kann man sofort abrufen.

Es klappt super, man braucht aber Windows Silverlight...


Voll cool^^


Gruß msfan
 
  • #10
Hmm... Cloud Computing ist etwas anderes, aber vielleicht ein Schritt in die richtige Richtung.
Die Abhängigkeit von in Silverlight entwickelten Programmen ist aber ein Schuss ins eigenen Knie...

H.
 
  • #11
Wieso?
 
  • #12
In erster Linie, weil Cloud Computing per definitionem Anwendungs- und Hardwareunabhängig ist. Da ist die Abhängigkeit von einer Anwendungsumgebung, sei es Silverlight, Flash oder VisualBasic oder was auch immer, nicht förderlich.
Ich würde es eher als eine Art Anwendungsvirtualisierung bezeichnen. Da gibt es auch proprietäre Systeme, z.B. von Citrix, die hervorragend funktionieren. Nur unabhängig sind sie eben nicht.

H.
 
  • #13
Naja aber hallo auf irgend was muss der kra doch basieren. Kann man ja nicht aus luft Programieren.

Schön finde ich das auch nicht mit Silverlight aber im grnde liegt das nur daran das M$ da einfach zu spät die Idee hatte, was soll ich mir jetzt Silverlight ziehen wenn es doch Flash ala Adobe und Macromedia schon ewig gibt.
 
  • #14
Basiert etwa Windoof auf Silverlight?

Insofern muss ich Hiob Recht geben. Eine Abhängigkeit zu schaffen ist definitiv der falsche Weg.
 
  • #15
Nein tut es nicht :D

Aber es ist halt nur nicht das beste aber irgend wo doch das logischste von M$ oder?
es ist doch im endeffekt nur Silverlight. Für Videos brauchst du auch einen Player ;)
 
Thema:

Öffnen von .jpg- und  .bmp Dateien

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben