Öffnen von Ordner nur mit Explorer

Dieses Thema Öffnen von Ordner nur mit Explorer im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von GeSch, 15. Mai 2008.

Thema: Öffnen von Ordner nur mit Explorer Hallo, wenn ich einen Ordner auf dem Desktop öffnen will, kann ich das normalerweise mit einem D-Klick tun....

  1. Hallo,
    wenn ich einen Ordner auf dem Desktop öffnen will, kann ich das normalerweise mit einem D-Klick tun. Neuerdings funzt das nur noch mit re Maustaste und dann Explorer auswählen. Ähnlich verläuft es bei START - Systemsteuerung (etc) - da öffnet sich nur der Öffnen-mit-Dialog.

    Wo könnte es da klemmen?

    Gerd
     
  2. Hallo pan_fee,
    leider funzt das auch nicht.
    Doppelklick auf einen Ordner: Dialogfenster Öffenen mit öffnet sich und nicht der Ordner. In diesem Dialogfenster ist die Option Immer mit diesem Programm öffnen deaktiviert. Dasgleiche geschieht z.B. bei START- und Klick auf DRUCKER und FAXGERÄTE - nur wenn ich im Dialogfenster >>>Öffnen mit<<< auf Explorer drücke, wird der Ordner entsprechend geöffnet.

    Gerd
     
Die Seite wird geladen...

Öffnen von Ordner nur mit Explorer - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wie kann ich im "Öffnen-Dialog" einen Favoritenordner einstellen? Windows Server-Systeme 27. Okt. 2015
ordner lassen sich nur noch als test öffnen Windows 7 Forum 26. Sep. 2015
Pop-Up Fenster beim Öffnen von Ordner erstellen Windows XP Forum 31. Aug. 2015
Ordner in "Bibliothek" lassen sich nicht öffnen - <Zugriff verweigert> Windows XP Forum 11. Okt. 2013
Ordner lässt sich nicht mehr öffnen Windows XP Forum 4. Aug. 2011