Öffnen von passwortgeschützen Dokumenten über Links

  • #1
F

FrankHahnemann

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.10.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe eine Excel-Datei mit einer handvoll von Links auf andere Dateien. Bei einem Klick auf einen der Hyperlinks möchte ich aber nicht, das immer wieder ein neuer IExplorer geöffnet wird. Kann man das unterbinden und Excel oder den IExplorer dazu bringen das zu unterlassen und das neue Dokument brav über den schon geöffneten Browser zu öffnen? (Es geht da auch um Accountdaten, die dann immer wieder neu eingegeben werden müssen und das stört einfach)

Oder bin ich im falschen Forum gelandet? Ich weiß mittlerweile nicht mehr, wo ich nach Lösungen suchen kann.
Über jeden Tipp würde ich mich freuen (außer nicht den IExplorer zu benutzen, auf den bin ich leider angewiesen  :eek: und auf die Excel-Datei auch  ??? )!

System: Win2000, Excel 2003 und IE 6.0
 
  • #2
So, ich bin einen halben Schritt weiter.  ::)

Ich benötige das Ganze ja um eine erneute Eingabe von Accountname und Passwort zu umgehen, da die Dokumente, die ich über die Excel-Datei öffnen möchte auf einem Server liegen.

Momentan schaut das Ganze so aus. Ich öffne über eine Weboberfläche die Excel-Datei und klicke nachdem die Datei geöffnet wurde dort auf einen der Links. Ein neuer Explorer öffnet sich und ich sehe den Anmeldebildschirm. Das will ich aber eigentlich nicht haben. Also klickte ich genervt und zufälligerweise auf den Zurück-Button. Der Explorer wurde geschlossen. Wieder klickte ich genervt und rein zufällig auf den Link und siehe da. Der Anmeldebildschirm war wieder da, aber nur für eine Sekunde. Danach wurde der gewünschte Link und somit das gewünschte Dokument geöffnet.  ???

Nun meine Frage, Bug oder Feature? ;) Wenn Feature, wie bekomme ich es hin, dass ich den ersten Schritt (anklicken und zurück) überspringen kann?
 
  • #3
Hat niemand eine Idee? Ich komme da einfach nicht weiter... aber eine Lösung bräuchte ich da schon, auch wenn es ja mit dem Workaround funktioniert, eine schönere Lösung wäre mir da lieber. Dieser Workaround ist ja auch nur einmal nötig bei der Arbeit mit der Excel-Datei, da danach alle Links auf Anhieb funktionieren. Besser wäre es, wie schon gesagt, wenn das beim ersten Hyperlink auch auf Anhieb funktionieren würde.

Oder suche ich am falschen Ende nach der Lösung des Problems?

edit:
Problem gelöst es liegt nicht an Office.
 
Thema:

Öffnen von passwortgeschützen Dokumenten über Links

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben