Öffnen "Windows Mail" bei stehender Internet-Verbindung

  • #1
C

canossa

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.05.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo, bitte um Rat zu folgender Situation:

Ich bin bei meinem Rechner als User 1 angemeldet und habe eine Verbindung ins Internet. Dann starte ich Windows Mail, das Programm läuft sofort klaglos an und sucht nach neuen Nachrichten.

Bin ich als User 2 angemeldet und ebenfalls mit dem Internet verbunden, dann kommt nach Starten Windwos Mail erst eine Abfrage nach dem Motto: Es besteht bereits eine DFÜ-Verbindung. Soll mit dieser Verbindung eine Verbindung mit dem Mail-Server hergestellt werden? Das muss ich erst anklicken, dann startet Windows Mail ebenso klaglos wie oben.

Das ist nur ein Schönheitsfehler, aber er ärgert mich. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das beim User 2 wegkriege?

Danke im Voraus + Grüße

Rolf
 
  • #2
sind die Einstellungen von User1 und User2 identisch in den Optionen von WindowsMail - Register Allgemein? ???
Beim Start des Programms Nachrichten senden und empfangen
und
Falls gerade keine Verbindung mit dem Internet besteht

pan_fee
 
  • #3
Hallo pan_fee,

ich bin mir (fast) ganz sicher, dass alles deckungsgleich ist.

Aber ich werde mir die beiden von Ihnen genannten Punkte noch einmal genau ansehen.

Bin derzeit leider am Bürorechner, melde mich wieder.

Erst mal Dank + Gruß

Rolf
 
  • #4
tipp, damits nicht so sehr in verwirrende arbeit hinausläuft (man kann leider bei win mail keine einstellungen exportieren)
nen screenshot vom aktiven fenster macht man mit Strg + Alt + Druck /Print , des landet dann in der zwischenablage, welche man mit Strg + V in mspaint einfügen kann....

und mit mstsc (dem win rdp client) kannst du (einrichtung vorausgesetzt) auch von der arbeit aus zuhause auf den pc connecten.
 
Thema:

Öffnen "Windows Mail" bei stehender Internet-Verbindung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben