Öffnen "Windows Mail" bei stehender Internet-Verbindung

Dieses Thema Öffnen "Windows Mail" bei stehender Internet-Verbindung im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von canossa, 23. Mai 2007.

Thema: Öffnen "Windows Mail" bei stehender Internet-Verbindung Hallo, bitte um Rat zu folgender Situation: Ich bin bei meinem Rechner als User 1 angemeldet und habe eine...

  1. Hallo, bitte um Rat zu folgender Situation:

    Ich bin bei meinem Rechner als User 1 angemeldet und habe eine Verbindung ins Internet. Dann starte ich Windows Mail, das Programm läuft sofort klaglos an und sucht nach neuen Nachrichten.

    Bin ich als User 2 angemeldet und ebenfalls mit dem Internet verbunden, dann kommt nach Starten Windwos Mail erst eine Abfrage nach dem Motto: Es besteht bereits eine DFÜ-Verbindung. Soll mit dieser Verbindung eine Verbindung mit dem Mail-Server hergestellt werden? Das muss ich erst anklicken, dann startet Windows Mail ebenso klaglos wie oben.

    Das ist nur ein Schönheitsfehler, aber er ärgert mich. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das beim User 2 wegkriege?

    Danke im Voraus + Grüße

    Rolf
     
  2. sind die Einstellungen von User1 und User2 identisch in den Optionen von WindowsMail - Register Allgemein? ???
    Beim Start des Programms Nachrichten senden und empfangen
    und
    Falls gerade keine Verbindung mit dem Internet besteht

    pan_fee
     
  3. Hallo pan_fee,

    ich bin mir (fast) ganz sicher, dass alles deckungsgleich ist.

    Aber ich werde mir die beiden von Ihnen genannten Punkte noch einmal genau ansehen.

    Bin derzeit leider am Bürorechner, melde mich wieder.

    Erst mal Dank + Gruß

    Rolf
     
  4. tipp, damits nicht so sehr in verwirrende arbeit hinausläuft (man kann leider bei win mail keine einstellungen exportieren)
    nen screenshot vom aktiven fenster macht man mit Strg + Alt + Druck /Print , des landet dann in der zwischenablage, welche man mit Strg + V in mspaint einfügen kann....

    und mit mstsc (dem win rdp client) kannst du (einrichtung vorausgesetzt) auch von der arbeit aus zuhause auf den pc connecten.
     
Die Seite wird geladen...

Öffnen "Windows Mail" bei stehender Internet-Verbindung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Live Mail kann keine Word-PdF Dateien öffnen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 7. Dez. 2011
Bitte um Hilfe Windows 7 Rechner startet aber es lässt sich kein Programm öffnen Windows XP Forum 17. Nov. 2011
Windows 7 verhindert öffnen mancher Dateien. HILFE?! Windows XP Forum 26. Okt. 2010
gesperrte Ordner für savegames, profile usw.unter Windows 7 öffnen Windows 7 Forum 25. Juli 2010
Windows Live Mail kann Mails nicht öffnen Windows XP Forum 23. Nov. 2012