"öfter mal was neues", die windows 7 systemsteuerung

Dieses Thema "öfter mal was neues", die windows 7 systemsteuerung im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von bisi, 27. Aug. 2009.

Thema: "öfter mal was neues", die windows 7 systemsteuerung hallo! sorry, wenns ein bisschen OT wird, aber im OT darf man ja nicht über windows 7 schreiben und ich muss grad...

  1. hallo!

    sorry, wenns ein bisschen OT wird, aber im OT darf man ja nicht über windows 7 schreiben und ich muss grad mal was loswerden..

    ich bin ja einer der menschen, die davon überzeugt sind, dass die neugestaltung der systemsteuerung seit vista ohne sinn und verstand rein aufgrund von innovationsdruck vorgenommen wurde.
    mir als xp-umsteiger fällt die umgewöhnung umso schwerer.

    die kategorien-ansicht fand ich schon immer unmöglich, also arbeite ich mit der vollständigen liste. aber als ob die schiere anzahl der menüpunkte nicht genug wäre (hey, warum bildschirmauflösung, darstellung und themes zusammenfassen? machen wir doch einfach DREI völlig separate einheiten draus! und verlinken sie auf möglichst verwirrende art und weise untereinander und mit anderen völlig sachfremden einstellungen!), sind diese auch noch auf unmöglichste art und weise angeordnet - nicht spaltenweise alphabetisch untereinander (so wie man es auch von der listenansticht in ordnern kennt), sondern zeilenweise. spaltenübergreifend.

    das sieht dann so aus:

    auto play..................................backup.......................................color management
    date and time...........................erotik.........................................flaumenmus

    und so könnte es aussehen:

    auto play..................................date and time..............................gonorrhä
    backup.....................................erotik.........................................hopfenextraktion
    color management....................flaumenmus


    nun muss ich sagen, dass ich mich als mann in so einem fall an der geographischen lage der entsprechenden menüpunkte orienteren würde. das funktioniert aber nur so lange, bis ein neuer menüpunkt dazu kommt.
    so geschehen bei der installation meiner grafiktreiber (hier waren es sogar zwei).
    was also passiert nun? ALLE dem neuen eintrag folgenden icons rutschen IN EINE ANDERE SPALTE. das ist besonders ärgerlich, wenn der neue eintrag von ATI stammt...

    denn nun sieht das ganze so aus:

    [​IMG]

    ALLE einträge sind an einer anderen stelle. oh, verzeihung. ausser natürlich "Action Center" und "Administrative Tools". macht also 47 - 2 = 45 stück.



    was sind eure erfahrungen mit dem ding? wie arbeitet ihr am besten damit?
    vielleicht könnte man generell mal einen abreagier-thread aufmachen, sofern es sowas nicht schon gibt?
    ich hätte da noch was zum thema startmenü...

    gruss, bisi
     
  2. PCs und deren Software sollten einen NIE derartig aufregen...
    vielleicht ist das hier ja was für Dich. ;)

    Nein, im Ernst. Ich arbeite auch mit der klassischen Ansicht, weil ich die zusammengefasste Ansicht auch nicht gerade intuitiv finde, aber damit komme ich gut zurecht. Ich orientiere mich aber nicht ausschließlich an der Lage der Icons, sondern auch am Icon selbst.
    Das ist dann die ersten zwei drei Tage etwas ungewohnt, aber irgendwann sollte ja alle Software auch installiert sein und es ändert sich nix mehr.
    Wenn Du's aber gern intuitiv hast, ist das Kokurrenzprodukt aus Cupertino ja vielleicht was für dich...

    H.
     
  3. ich kann an der Systemsteuerung nichts aussetzen

    bin auch Umsteiger von XP gleich auf WIN7, da viele Freunde über VISTA am weinen waren
    und bei mir damals noch kein neuer Rechner anstand

    Auf dem Neuen habe ich sofort VISTA platt gemacht und die WIN7 RC installiert

    was soll ich sagen: toll toll toll :idea: ich bin begeistert

    niemand wird gezwungen mit WIN7 zu arbeiten
    wenn dir XP besser gefällt - bleib doch dabei, aber vielleicht gewöhnst du dich ja daran ?!
     
  4. Meine schwester hat einen Laptop mit win 7 und ich selber habe einen Win XP nunja ich zocke aufm laptop und musste einiges umstellen aber ich fand mich so
     
Die Seite wird geladen...

"öfter mal was neues", die windows 7 systemsteuerung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internet Explorer 10 (Win 7) startet öfters nicht ...... Windows 7 Forum 10. Nov. 2013
BlueScreens kommen öfter beim beenden von Battlefield 3 Windows 7 Forum 4. Feb. 2012
muss beim Runterfahren immer öfters viele Prozesse von Hand beenden Windows XP Forum 14. Jan. 2012
Outlook E-Mail Fenster maximiert sich öfters! Windows XP Forum 7. Jan. 2008
XP verliert des öfteren die Sytemwiederherstellungseinstellungen Windows XP Forum 4. Dez. 2007