OEM Defintion

  • #1
A

almir_de

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Leude !
Ich möchte mir entweder bei Amazon oder Ebay demnächst MS Works kaufen.
Ich habe beträchtliche Preisunterschieden festgestellt.
Z.B. Über AMazon direkt kostet die Works Suite 2005 (DVD-ROM) 139,00 EURO.
Über andere Anbiteter bekommt man die gleiche Version für sagenhafte 42,90 Euro.Ich vermute mal dass das eine OEM Version ist,bei manchen anderen Anbietern bei Amazon schreiben die Verköufer das auch dazu.
Kann mir jemand bitte mal klippa und klar den Unterscheid zwischen ner richtigen Vollversion und einer OEM erklären ?? Ich verstehe das irgendwie nicht.
Vermute mal,keine Verpackung und Handbuch dabei,nur die CD.Aber gibt es noch weiter Unterschiede ?? Ich meine das Fehlen einer Verpackung und Handbuchs kann doch nicht 100 Euro ausmachen ??

Ich hoffe jemand klärt mich schnell auf

P.S Habe auch vor kurzem eine Windows Home Version SB gekauft.Bis jetzt noch keine Nachteile entdeckt,lediglich dass es keinen tel. Support gibt,aber wozu brauche ich den.

Grüsse ALMIR

[blue]verschoben von Windows XP[/blue]
 
  • #2
Eine OEM Version hat alle Programme dabei wie eine Vollversion der gleiche Reihe, aber eine OEM Version wird nicht direkt von MS supportet sondern über den Verkäufer der das ausgeliefert hat. Bis vor kurzem konnte die OEM Office Version noch ohne Hardware gekauft werden aber neuerdings steht auch in der Schweiz nur in Verbindung mit neuem PC.

*Office 2003 Basic Preinst. D
( W, E, O )
Only in bundle with new PC !

N.b. Wenn Du in der Familie noch einen Schüler oder jemand hast der noch studiert kannst Du auch zu einem sehr guten Preis die Schüler oder Lehrer Version kaufen und diese darf bis auf drei PC installiert werden.

Mfg. Walter

;)
 
  • #3
Direkt von MS Supported

Was bedeutet das genau ?? Das ist ja das was ich nicht versteht ?? Ist das eine Hilfe-Hotline oder was ??
Kriegt man evtl. Patches und Updates problemlos vom Microsoft-Server ??

Hier noch ein anderes Angebot :
Bitte schau s dir mal an aob das DIE RICHTIGE und absolute Vollversion ist,oder wird in diesem Angebot auch irgendwie getrickst ??

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=3770&item=7137840614&rd=1

Danke+Gruss ALMIR
 
  • #4
den angaben zufolge sind das 5 VOLLVERSIONEN..
 
  • #5
Direkt von Microsoft supportet heisst Du kannst die Microsoft anfragen wenn es mit der Software Probleme gibt, bei den OEM Versionen müsstest Du Deine Probleme mit dieser Software über den Verkäufer machen aber wie Du schon selber gesagt hast brauchst Du nicht unbedingt MS da es ja im Internet sehr viele Foren gibt die Dir Hilfe bieten. Ich selber kaufe meistens OEM Versionen und hatte damit keine Probleme.

Das Angebot im Internet entspricht einer Version welche PC Hersteller als Bundle mitgeben und ist voll Lauffähig.

Mfg. Walter

:-\
 
  • #6
Retail-Version steht dabei,also müsste auch wirklcih der Verkausfkarton + Handbuch/Bücher dabei sein oder nicht ? Falls ich das kaufe und bei Lieferung feststelle,es sind keine Handbücher und keine Verpackung dabie,dann kann ich es doch problemlos zurückgeben ?
 
  • #7
IN dem Angebot steht doch Original verpackt, sollte etwas fehlen bzw. nicht der Beschreibung entsprechen, z.B. schon gebraucht, kannst du Reklamieren.

gruss conny

edit:

bei Retail-Versionen sind manchmal Abgespeckte Handbücher dabei. Also nicht wundern.
 
  • #8
Es steht was von 14 Tage Rückgaberecht aber aufgepasst normal wird aufgemachte Software nicht zurückgenommen, kannst diese also nur durch den Plastik anschauen, der Grund ist das die Software nicht kopiert werden kann.

N.b. Ich selber kaufe nie Software über solche Anbieter kann somit keine Angaben über Fehler geben.

Mfg. Walter

:-\
 
  • #9
Hallo Walter das ist mir schon klar,dass aufgemachte Software nicht zuürkgegeben werden kann.
In der Regel ist ja in der Verpakung noch mal eine versiegelte CD-Hülle,die sollte man halt nicht beschädigen.
Aber wenn er mir tatsächlich eine OEM unterjubelt,dann ist das Betrug.Wenn ich einen Porsche kaufe,dann will ich auch einen echten Porsche und keinen Käfer mit verbautem Porsche-Motor - oder etwa nicht ??
Ich denke er müsste die Software zurückzunehmen,den andernfalls würde ich wegen Betrugs anzeigen.
Wenn er schon so oofensichtlich eine Vollversion verkauft,dann muss die auch schnökellos sein.Das seltsame ist halt der Preis,wieso andere für dasselbe Profukt 100 Euro mehr velangen und dieser Verkäufer nur so wenig.
 
  • #10
weil es wohl vom LKW gefallen ist :D
 
  • #11
na ja,das würde ich nun nihct unbedingt behaupten,mit solchen Anschuldigungen wäre ich auch liber vorsichtig wenn ich dich wäre :)
Ich habe es jetzt mal bestellt,wenn er versucht mich aufs Ohr zu hauen,dann erwartet ihn mein Rechtsanwalt schon herzlich.Ich habe mich informiert und zwar genau : Auch wenn die SOftware geöffnet wurde und es stellt sich heraus,dass der verkaufte Artikel nicht zu 100% dem Angebot entspricht,hat man Anrecht auf Rückgabe/Umtausch sogar evtl. Schadensersatz.Mit Btrugsvorwürfen sieht es anders aus,das kann man niemanden leicht nachweisen,denn es kann sich ja um einen Packfehler handeln und schon ist jeder Verkäufer damit durch.Nur wenn dieser sich quer stellt und absolut nicht kooperieren will,dann muss man überlegen wie man weiter vorgeht und dazu braucht man halt nen guten Anwalt und ne gute Rechtschutz-Versicherung.Beides habe ich für den fall der Fälle :)
SO und nun malen wir aber nicht mehr den teufel an die Wand,ich wollte ja ursprünglich nur den Begriff OEM erläutert bekommen.
 
Thema:

OEM Defintion

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben