OEM Home Editon zu XP?

  • #1
R

rkan

Guest
Guten Morgen,
Ich nutze XpPro SP2 nun habe ich aber noch meine OEM Version (Sony) Home Edition die viele vorinstallierte Programme enthält. Jedoch kann ich die naturgemäß nicht nutzen, da wenn ich die entsprechende CD einlege, es sagt das ist mit dem jetzigen System nicht möglich. Ist mir auch klar.

Nun, wenn ich aber Die OEM aufspielen will und das ist der Kern meiner Frage, dann wird ja C: gelöscht. Genau das will ich natürlich nicht, sondern Home Edition als 2. Betriebssystem.

Hat jemand damit Erfahrung? Wenn möglich will ich nur Home aufspielen und nicht alles neu machen.

Kann ich eventuell mit Partition Magic da eine Lösung herbeiführen, denn da kann ich ja ein weiteres BS vorgeben? Aber ist das eben mit einer OEM möglich?

Gruß
 
  • #3
O.K.
@ Athene,
nur eine OEM installiert einfach auf C: um das so zu sagen und kümmert sich wenig ob da was installiert ist oder nicht soviel ich weiß und genau darum geht es mir : Wird durch die OEM Version C: überschrieben oder kann ich der auch durch Hilfsprogramme sagen,- hier will ich dich installiert haben.
Gruß
 
  • #5
Übrigens: man kann gewöhnlich ja bei der Neuinstallation einstellen, auf welcher Partition das BS installiert werden soll - so denn noch Partitionen/Plattenplatz frei ist.......
 
  • #6
Bei OEM-CD's muß das nicht immer sein.

Es gibt XP CD's die diesen eingriff nicht erlauben. :'( (WINNT.SIF für unattended Installationen hat solche Optionen)
 
  • #7
@
Hägar der Schreckliche,
danke für den Hinweis, werde mir das Tool mal anschauen, das klingt ja schon sehr vielversprechend.
@
Athene,
danke, - nur das war nicht meine Frage... denn wie schon Hägar schreibt, OEM-CD´s lassen das nicht zu und - nach XP geht somit nicht.
Gruß
 
  • #8
Wieder etwas dazugelernt :) :) :)
Danke für den Hinweis! :-*
 
Thema:

OEM Home Editon zu XP?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben