OEM=keine downloads???

  • #1
S

St0oped

Guest
Hallo
Ich habe mir vor kurzem selbst einen PC zusammentgestellt.
Alles war soweit gut, fehlte nur noch das Betriebssystem.
Meine Vater wollte sich schon lange XP professional kaufen also nahm ich sein altes
XP home . Nun  90% der downloads die ich mache (Patches, Teamspeak ....)
funktionieren nicht, Fehlermeldung: .....corrupted file...
Es kann aber nicht an den Quellen liegen, da selbst sachen wie Teamspeak, Skype oder icq
nicht funktionieren. Nun sehe ich auf dem Echtheitszertifikat meines windows die Wörtchen OEM Product .Haben die fehlerhaften downloads etwas damit zu tun???
Um schnelle hilfe wäre ich sehr dankbar, thx im voraus
Max
 
  • #2
Ich kann mir nicht vorstellen, daß das Problem etwas mit Deiner Windows-Version zu tun hat. OEM Versionen dürfen eigentlich nur mit einem Rechner zusammen verkauft werden. Das ist aber auch schon alles. Die meisten Händler halten sich sowieso nicht daran.

Es gibt allerdings Windows-Versionen, die auf bestimmte Rechner zugeschnitten sind: das steht dann aber meistens auf der Verpackung. Dennoch sieht man beispielsweise bei eBay immer wieder, daß gewisse Spezialisten versuchen, solche an den Mann zu bringen.

Hättest Du solch eine Version, müßten schon bei der Installation Probleme aufgetaucht seien.
 
  • #4
Vielen dank für die schnelle antwort, aber meine Nvidia Firewall ist deaktiviert
und es geht trotzdem nicht :\
aber das beschriebene Problem trifft haargenau zu.
sehr komisch
 
Thema:

OEM=keine downloads???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben