OEM System XP Home auf anderen PC's einsetzen?

  • #1
W

Wolf_R._Voigt

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.05.2002
Beiträge
325
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo,
ich habe einen alten PC mit einem vorinstallierten XP Home System. Das würde ich gerne - weil die Hardware völlig veraltet ist - auf einen neuen Rechner einsetzen.
Komplett neue CPU, Festplatte usw.
Geht das überhaupt und wie ist die rechtliche Grundlage dafür?

MfG Wolvo
 
  • #2
Rechtlich kein Thema - sofern du die alte Kiste auch tatsächlich einmottest und die Lizenz nicht auf zwei (oder mehr) Rechnern gleichzeitig nutzt.
Ob praktikabel hängt vor allem davon ab, ob du eine geeignete Installations-CD erhalten hast oder nur ne Recovery - letztere wird sich aller Vorraussicht nach nur auf dem System installieren lassen, mit dem sie geliefert wurde.

Abhilfe würde hier ein Tool von heise.de schaffen, mit dem du aus der vorhandenen, installierten Version eine aktuelle Setup-CD brennen und dann von dieser installieren kannst.
 
  • #3
twoday schrieb:
Abhilfe würde hier ein Tool von heise.de schaffen, mit dem du aus der vorhandenen, installierten Version eine aktuelle Setup-CD brennen und dann von dieser installieren kannst.

Vielen Dank für den schnellen Tipp - kannst du noch einen draufsetzen wie das Toll heißen könnte - ich hab nicht die geringste Idee, wonach ich suchen muss. ???

Mit freundlichen Grüßen Wolvo
 
  • #4
Ist es denn wirklich nur eine Recovery-CD? Früher wurden oftmals auch normale Installations-CD's mitgegeben.
 
  • #5
Er meint vielleicht den XP iso-Builder. Ich selbst habe es aber noch nicht ausprobiert.
 
  • #8
Guten Morgen zusamen,
vielen Dank für eure Tipps, sie haben wir sehr geholfen.
Mit freundlichen Grüßen, Wolfvo
 
Thema:

OEM System XP Home auf anderen PC's einsetzen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben