OEM Version läßt sich nicht installieren

  • #1
R

Rubinio

Guest
Hallo,

ich habe mir bei Ebay eine Microsoft Office 2003 OEM Version von Traxdata bestellt, da ich dachte, es gebe keinerlei Probleme bei der Installation.

Leider bricht die Installation direkt am Anfang ab, nachdem der Installer den Computer durchsucht hat. Es erscheint die Fehlermeldung, dass diese Software nicht auf diesem Computer installiert werden kann.

Der Rechner ist ein neues Toshiba Notebook mit vorinstalliertem WindowsXP Home. Das Office Paket ist keine Recovery-Version!

Weiß jemand, warum das passiert?

Vielen Dank schonmal!

Rubinio
 
  • #2
Hallo

ich vermute, dass die OEM einen speziellen Reg-Key ausliest und sich damit nur auf Traxdata-Systemen installieren lässt.
 
  • #3
Ja, das vermute ich inzwischen auch.

der verkäufer ist selbst überrascht und tauscht mir die software wieder um. dann sollte es gehen hoffentlich.

es handelte sich dabei übrigends um eine oem bioslock version von office. ich schätze mal, der kleine zusatz hat damit was zu tun. :eek:)
 
Thema:

OEM Version läßt sich nicht installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben