OEM Version sichern ...

  • #1
U

ub007

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.09.2009
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo !

Ich hab mir einen PC (HP Pavilion 6720de) beim Mediamarkt gekauft und hab nur eine OEM Version v. Win 7 die sich auf der Platte D befindet - keine weiteren CDs/DVDs sonst vorhanden.
Um den Rechner nach einem Crash wieder in einen alten Zustand zu bringen muss man irgendwie ein bootfähige DVD erstellen die auf diese OEM Dateien zugreifen kann.
Sicher - jetzt heißt es Handbuch lesen - wenn man eines bekommt - was bei mir nicht der Fall war !
Ich wollte jetzt nicht das ganze Windows 7 sichern ( das sind wahrscheinlich einige DVDs) , sondern nur das was man braucht um die Kiste wieder in den Urzustand zu bringen.
Kann mir jemand helfen und sagen wie man das macht ?

Gruß Uli
 
  • #2
Ich persönlich würde dir zu einem Full-Backup raten mit einer Image-Software wie bspw. Acronis True Image Home 2011 (http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?id=2899). Du musst es ja nicht unbedingt auf DVD brennen, kannst auch auf eine externe Festplatte sichern und im Notfall mittels eines Bootmediums von dort wiederherstellen.
 
  • #3
  • #4
Auch das vorhandene Sicherungsprogramm vom Windows 7 funktioniert gut, eine günstige USB Harddisk anschliessen und auf dieser dann die Sicherung durchführen.

Beim WIN7 Sicherungsprogramm kann auch eine DVD/CD gebrannt werden und mit dieser ist es dann möglich bei kompletten System- oder Hardwareausfall von der USB Harddisk das System 1 zu 1 wieder herzustellen.

Selber erstelle ich bei der internen Harddisk immer Partitionen, auf der zweiten wo nur Daten drauf sind erstelle ich zuerst eine Komplett Image Datei vom laufenden System.

Nachher erstelle ich eine zusäzliche Image Datei auf der externen USB Harddisk.

Somit habe ich die Möglichkeit bei kleinen Fehler vom System wo die interne Harddisk immer noch in Ordnung ist das System wieder mit der Image Datei von der zweiten Partition herzustellen.

Bei komplett Ausfall dann mit der gebrannten DVD/CD booten und das System ab der USB Harddisk herzustellen.

Walter

;)
 
  • #5
@Walter: praktisch, günstig, gut! :1
Ich selbst benutze zwar noch aus alter Gewohnheit Acronis TrueImage - aber sonst mach ich es ganz genau so - und bin damit immer gut gefahren.
 
Thema:

OEM Version sichern ...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben