OEM Version

Dieses Thema OEM Version im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von slekk, 26. Mai 2004.

Thema: OEM Version Hallo ich möchte gern genau wissen was eine OEM version ist?? danke

  1. Hallo
    ich möchte gern genau wissen was eine OEM version ist??
    danke
     
  2. Moin,

    eine OEM-Version wird bzw. sollte nur in Verbindung mit Hardware verkauft werden und ist in der Regel abgespeckt. Soll heissen: In den meisten (nicht immer) Fällen fehlen Programm-Teile.

    Sind die OEM-Versionen komplett, dann sind sie meist an eine Hardware gebunden. So z.B. das Brennprogramm Nero. Wird es mit einem Brenner verkauft bzw. geliefert, dann funktioniert es auch nur mit diesem Brenner. Bei jedem anderen Brenner versagt es seinen Dienst.

    Aber um die Frage genauer zu beantworten solltest du das Programm nennen.
     
  3. ich hab eh kein programm ich wollt nur einmal wissen was das eigentlich genau ist!
    und danke für die gute erklärung
     
  4. Kleine Korrektur, man kann das WINXP und das Office als OEM Version kaufen und hat den gleichen Funktionumfang wie eine Vollversion einziger Nachteil Support wird von MS nicht geleistet sondern vom Verkäufer.

    mfg. Walter

    :)
     
  5. Öhm ja, wurde doch schon geschrieben, daß OEM-Versionen _in der Regel_ nicht den vollen Funktionsumfang haben. Ausnahmen bestätigen ja bekanntlicherweise die Regel. ;)
     
Die Seite wird geladen...

OEM Version - Ähnliche Themen

Forum Datum
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windowsversion kompatibel Windows 7 Forum 21. Okt. 2016
Frage zu Testversion Windows Server-Systeme 29. Aug. 2016
Versionsprobleme mit der "mysql.dll" (32 und 64bit) Windows 7 Forum 28. Juni 2016
Neue Firmwareversion 21.300. 05.00.55 Windows 7 Forum 15. Juni 2016