OEM Version

  • #1
S

slekk

Guest
Hallo
ich möchte gern genau wissen was eine OEM version ist??
danke
 
  • #2
Moin,

eine OEM-Version wird bzw. sollte nur in Verbindung mit Hardware verkauft werden und ist in der Regel abgespeckt. Soll heissen: In den meisten (nicht immer) Fällen fehlen Programm-Teile.

Sind die OEM-Versionen komplett, dann sind sie meist an eine Hardware gebunden. So z.B. das Brennprogramm Nero. Wird es mit einem Brenner verkauft bzw. geliefert, dann funktioniert es auch nur mit diesem Brenner. Bei jedem anderen Brenner versagt es seinen Dienst.

Aber um die Frage genauer zu beantworten solltest du das Programm nennen.
 
  • #3
ich hab eh kein programm ich wollt nur einmal wissen was das eigentlich genau ist!
und danke für die gute erklärung
 
  • #4
Kleine Korrektur, man kann das WINXP und das Office als OEM Version kaufen und hat den gleichen Funktionumfang wie eine Vollversion einziger Nachteil Support wird von MS nicht geleistet sondern vom Verkäufer.

mfg. Walter

:)
 
  • #5
Öhm ja, wurde doch schon geschrieben, daß OEM-Versionen _in der Regel_ nicht den vollen Funktionsumfang haben. Ausnahmen bestätigen ja bekanntlicherweise die Regel. ;)
 
Thema:

OEM Version

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben