Offene Ports schließen

  • #1
A

Andyy71

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.05.2004
Beiträge
216
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Hallo
habe mit dem Local Port Scan einen offenen Port ->
Warning! TCP port 110 open gefunden.Nungibt es ja auch Programme, die solche Hintertüren schließen können ider irgendwelche registry-Hacks.
Wer kann mir helfen

Gruß Andyy
 
  • #2
Andyy71 schrieb:
habe mit dem Local Port Scan einen offenen Port  ->
Warning! TCP port 110 open gefunden.

POP3? Läuft auf Deinem Rechner ein Mailserver oder hast Du gerade Mails abgerufen?

Nungibt es ja auch Programme, die solche Hintertüren schließen können ider irgendwelche registry-Hacks.
Wer kann mir helfen

Möglicherweise jemand, der Deine Windows-Version kennt. Also gib sie doch mal eben an ;)

Bye,
Freudi
 
  • #3
Jedesmal wird nach der Windowsversion gefragt, sieht denn niemand die Einträge meiner Signatur? XP SP1 PRO !!!
 
  • #4
Andyy71 schrieb:
Jedesmal wird nach der Windowsversion gefragt, sieht denn niemand die Einträge meiner Signatur? XP SP1 PRO !!!

*hüstel* Hast ja Recht, dennoch steht in deiner Sig SP2. ;)
 
  • #5
... und da nun klar ist, daß du sp2 im einsatz hast, kannst du das in der firewall ändern: du darfst keine webdienste zulassen, es sei denn du stellst solche dienste (mail, ftp, www) auf deinem rechner fürs internet zur verfügung. als normaluser sollten diese dienste im menü ausnahmen bzw. erweitert nicht aktiviert sein, also schau da mal rein und mach die häkchen weg ... hier http://www.wintotal.de/Artikel/firewallxpsp2/firewallxpsp2.php mal auch was zum lesen ...

greetz

hugo
 
  • #6
Andyy71 schrieb:
Jedesmal wird nach der Windowsversion gefragt, sieht denn niemand die Einträge meiner Signatur? XP SP1 PRO !!!

*gg* Hast ja sicher recht damit das das da steht, aber a) Signaturen kann man in den meisten Boards auch ausblenden (weiß gar nicht ob das hier auch geht) und b) ist das wie du gesehen hast der deutlich schlechteste Ort. Dort schaut niemand auf anhiebt hin. Du kannst ja bei Fragen direkt auf deine Signatur Verweisen! Aber nach wie vor ist das sehr schlecht. Signaturen verändern sich mit der Zeit. Wenn ein NOOB z.B. ein halbes Jahr später das Problem nochmal ausgräbt weil er das gleiche hat, kann ihn ein Verweis auf eine (bis dahin vieleicht geänderte Signatur) nicht weiter bringen!

Aber das ist natürlich alles nur rein hypothetisch ;D
 
  • #7
Andyy71 schrieb:
Jedesmal wird nach der Windowsversion gefragt, sieht denn niemand die Einträge meiner Signatur?

Ähm, pardon, ich schau da wirklich nicht hin - auch wenn ich mir Signaturen nicht generell ausblende lasse (was auch bei WT möglich ist).


Oder doch SP2? <duck>
Welche Ausnahmen sind denn so in der Windows-Firewall eingetragen? Verwendest Du diese überhaupt oder eine andere Personal Firewall Saftware oder hängst Du hinter einem Router (Nö, ich seh die Signatur schon wieder nicht beim Antworten ::))?

Bye,
Freudi
 
Thema:

Offene Ports schließen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben