Office 07 auf neuen PC Übertragen

  • #1
N

nory_65

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich bekommen einen neuen Pc und haben hier noch fragen.

Der Alte Pc hat xp und der neue Win 7

Habe nur einige Frage wie kann man Office 07 mit allen Einstellungen auf den neuen PC Übertragen???
Gibt es dafür Software?

Danke
 
  • #2
Das wird wahrscheinlich nicht so gehen wie du es vorhast. Du kannst versuchen ein Image von deinem Office zu machen und das auf dein neues System aufzuspielen. Aber ich glaube eher das dieses nicht gehen wird und du dein Office auf den neuen Rechner auch neu Installieren musst wenn es nicht vor Installiert ist. Und deine einstellungen musst du dann halt auch neu machen.
 
  • #3
Die Übernahme funktioniert nicht weil Daten bei der Installation in die Registrierung geschrieben werden, was natürlich passiert das bei der Neuinstallation das Office neu aktiviert werden muss.

noch ein Hinweis, wenn Du das Office Outlook verwendest hast kann man die Daten exportieren und dann bei der neuen Installation wieder in das Office Outlook importieren, somit sind alle E-Mail und Kalenderdaten wieder vorhanden, einzig die Konten müssen vielleicht neu installiert werden.

Walter

???
 
  • #4
Wenn du Outlook benutzen solltest dann Kopiere einfach deine .PST datei und Installiere Outlook neu Starte es einmal und dann Kopiere die PST Datein wieder in der passende Verzeichniss und dann hast du deine Email, Kontakte und Kalendereinträge wenigstens noch. Und ja wenn du mehrere Email adressen eingerichtet haben solltest dann musst du alle PST dateien sichern und die email Konten wieder neu Einrichten und dann die PST dateien den passenden email Konten zuordnen.
 
  • #5
Danke für die schnelle Antwort

Wenn das mit Outlook gehen würde das man Daten exportieren kann währe mir schon sehr viel geholfen. Wie geht das?
Vor allem geht es mir um die E Mail Ordner. Habe vor einigen Jahren ein Programm gehabt wo man das gut machen hat können. Aber weis leider nicht mehr welches.
Werde mich aber hier noch umsehen vielleicht finde ich diese hier irgendwo.


Das man das Office neu Aufsetzten muss das ist mir schon klar. Es geht vor allem um die Bausteine die man sehr gut nützen kann. Werde dies aber extra Abspeichern und neu einrichten.
 
  • #6
Schau mal hier

Windows XP
C:/Dokumente und Einstellungen/Windows-Benutzername/Lokale Einstellungen/Anwendungsdaten/Microsoft/Outlook

Windows Vista
C:/Benutzer/Windows-Benutzername/AppData/Local/Microsoft/Outlook

Du musst in den Ordneroptionen unter Ansicht die Einstellung
Alle Daten und Ordner Anzeigen einstellen

Dort findest du deine Outlook.pst und wenn du mehrere Email konten hast findest du noch mehrere dort diese musst du sichern und dann auf dem neuen Rechner einmal Outlook Starten und dann werden diese verzeichnisse erstrellt dort kannst du dann deine PST wieder rein kopieren und schon hast du deine mail etc wieder drine.
 
  • #7
Office Outlook hat sogar eine Import und Export Funktion unter Datei eingebaut und mit dieser kann man die Daten direkt in ein Speichermedium seiner Wahl exportieren, somit muss man nicht in den Verzeichnissen herumsuchen. Verwende diese Funktion schon lange auch um die Daten zwischen zwei PC im Outlook abzugleichen und selbstverständlich auch für eine Sicherung.

Walter

;)
 
  • #8
Danke


Diese Angaben haben mir sehr geholfen. Danke


Danke auch immer für Eure schnelle und vorallem geduldige Hilfe die wir von Euch immer bekommen.


Danke
 
Thema:

Office 07 auf neuen PC Übertragen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben