Office 2000 - Bei Ausdrucken verschobener Text

  • #1
M

MontyCaesar

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.06.2001
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Ort
Leonberg
Hallöchen Leute!

Ich sitze hier gerade in meiner Firma und habe einen Auftrag bekommen...
Ein Frau hat beim UserHelpDesk angerufen, dass sie nicht ordentlich drucken kann. Folgendes passiert:
Das Dokument wird auf dem Bildschirm einwandfrei dargestellt und auch in der Druckvorschau ist alles in bester Ordnung.
Wenn der Ausdruck jedoch aus dem Drucker kommt sieht das ganze nicht mehr so toll aus...
Die Buchstaben sind in horizontaler Richtung total zusammen gedrückt (bleiben aber auf einer Linie), grad so als ob sie in einer Sardinenbüchse stehen würden... weiß nicht, ob ihr versteht was ich meine
Desweiteren ergeben sich hin und wieder auch total falsche Zeilenabstände... So kann es zwischen Zeile 1 und 2 1cm sein und zwischen 2 und 3 auf einmal 1,3 oder 1,5 oder 2... Eben total krank. Dann ist der restliche Text wieder normal und irgendwo im Text ist wieder so eine Unregelmäßigkeit.

Es wurde bereits Office2000 neu installiert und der Druckertreiber wurde auch erneuert. Jetzt geht es zwar gerade, aber es wird befürchtet, dass es wieder, an anderen Stellen vorkommt.

Helft mir bitte, wer sowas schonmal erlebt und behoben hat.
 
  • #2
MontyCaesar schrieb:
der Druckertreiber wurde auch erneuert. . .

Das , oder schlicht das Kabel oder der Drucker selbst.
 
  • #3
Ich muss dazusagen, dass das hier ein riesen Netzwerk...
 
  • #4
Ola,

selbst in großen Netzwerken sollte der Drucker selbst irgendwo physikalisch vorhanden sein und von einem Druckserver per irgendwas angesprochen werden ;D.

Dann hilft nur die Fehlersuche weiter. Wenn das Problem nur an einem Rechner auftritt und durch aktualisierung der Treiber behoben ist, dann sollte es erledigt sein. Wobei hier die Frage steht, ob der Druckertreiber lokal oder nur im Netzwerk installiert ist. Da Word auf den Druckertreiber zugreift, um das Dokument richtig anzuzeigen und die Seitenansicht i.O. ist, scheint es nicht lokal am Treiber zu liegen. Dann treten die Störungen im Übertragungsweg auf ... das ist meistens direkt am oder im Drucker. Dieses Problem sollte dann aber von verschiedenen Rechnern aus auftreten, ebenso wie bei fehlern im (zentral) installierten Treiber, bsp. in Zusammenhang mit einem Printserver.
 
  • #5
Was ist es für eine Drucker Marke.
Der Drucker hat doch normal noch einen Selbsttest funktioniert dieser.

Gruss Walter

:-[
 
  • #6
Hi PCDjoe!

Danke für Deine Hilfe!
Sie haben jetzt die Netzwerk-Abteilung mal auf den Braten losgelassen und werden das checken.
Haben wohl gemerkt, dass man auf sowas keine Informatikstudentin im 1.Semester ansetzen kann ::)

Wünsch Dir noch nen schönen Tag!
 
  • #7
Hallo Walter!

Ob der Selbsttest durchgeführt wurde weiß ich nicht. Mir wurde nur das Problem geschildert und ich solle im Internet danach suchen, ob ich noch so einen Fall bzw. eine Lösung finde, oder ob es sich um ein hausinternes Problem handelt.

Der Drucker müsste, wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass er nicht er der Ausnahme-Drucker ist, der ein anderer Typ als die Regel hat... blablabla

Standard ist hier:
Lexmark Optra T 610
Ich denke, der müsste auch so einer gewesen sein.
 
Thema:

Office 2000 - Bei Ausdrucken verschobener Text

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben