Office 2000: Laufzeitfehler 429, Objekterstellung durch ActiveX-Komponente...

Dieses Thema Office 2000: Laufzeitfehler 429, Objekterstellung durch ActiveX-Komponente... im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von nini_only, 23. Mai 2008.

Thema: Office 2000: Laufzeitfehler 429, Objekterstellung durch ActiveX-Komponente... Hallo Office-Anwender, vor einigen Tagen erhielt ich den Auftrag, aus einer EXCEL-Datei heraus (enthält Adressdaten...

  1. Hallo Office-Anwender,

    vor einigen Tagen erhielt ich den Auftrag, aus einer EXCEL-Datei heraus (enthält Adressdaten und sonstige Informationen, sauber angeordnet), durch Knopfdruck ein Word-Dokument aus einer bestimmten Vorlage zu erstellen und mit Werten zu füllen. Anwender sollte das Dokument lediglich drucken. Funktioniert super.

    Lieferte das Teil vor einigen Tagen an meinen Auftraggeber aus (funktioniert super), der es wiederum an seine Kunden verteilen will (die absolute PC-Analphabeten sind).
    Bei Kunden treten Probleme auf Objekterstellung duch ActiveX-Komponente nicht möglich.
    Ich suche in meinen Internetoptionen nach meiner Einstellung wg. ActiveX, weil ich das meinem Auftraggeber mitteilen will, und seitdem hatte ich diesen Fehler auch.

    Alles mögliche probiert, Forum durchsucht, DAO260 neu registriert, Verweisbibliotheken gecheckt, Temp-Verzeichnis geputzt, Rechner zwischendurch neu gestartet, keine Erholung.
    Eben, als ich den Fehler erzwingen wollte (um die Meldung sauber in diesen Beitrag zu übertragen), funktioniert es plötzlich wieder.

    Was macht mein PC/Windows/Office da mit mir? :|
     
  2. Meistens schreibt er das als lesbare Information ins Ereignisprotokoll, und dort könnte man nachsehen. ;)
     
  3. Hallo Metzger,

    eigentlich war es so einfach, daß es schon wehtut!
    Ich benutze im Code die Formulierung ...DocumentAdd.
    Ist Word geöffnet, funzt es, wenn nicht = Fehler.
    Ich werde das Teil wohl besser noch um die Abfrage ist Word denn schon geöffnet ergänzen, damit Anwender nicht denselben Schock erleben wie ich heute!

    Danke für die Antwort! mml
     
Die Seite wird geladen...

Office 2000: Laufzeitfehler 429, Objekterstellung durch ActiveX-Komponente... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Office 2000 - Microsoft Office Compatibility Pack - Updates für Office 2007 im Windows Update Windows XP Forum 6. Nov. 2012
Frontpage 2000 nachträglich zu Microsoft Office 2003 installieren Microsoft Office Suite 30. Nov. 2010
dotx und Office2000 !? Microsoft Office Suite 4. Feb. 2010
IE 7,0 und Schreibgeschützte MS Office 2000 Dateien Windows XP Forum 5. Okt. 2008
Office 2000 Professional CD 1 Windows XP Forum 9. Sep. 2008