Office 2000: Laufzeitfehler 429, Objekterstellung durch ActiveX-Komponente...

  • #1
N

nini_only

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Office-Anwender,

vor einigen Tagen erhielt ich den Auftrag, aus einer EXCEL-Datei heraus (enthält Adressdaten und sonstige Informationen, sauber angeordnet), durch Knopfdruck ein Word-Dokument aus einer bestimmten Vorlage zu erstellen und mit Werten zu füllen. Anwender sollte das Dokument lediglich drucken. Funktioniert super.

Lieferte das Teil vor einigen Tagen an meinen Auftraggeber aus (funktioniert super), der es wiederum an seine Kunden verteilen will (die absolute PC-Analphabeten sind).
Bei Kunden treten Probleme auf Objekterstellung duch ActiveX-Komponente nicht möglich.
Ich suche in meinen Internetoptionen nach meiner Einstellung wg. ActiveX, weil ich das meinem Auftraggeber mitteilen will, und seitdem hatte ich diesen Fehler auch.

Alles mögliche probiert, Forum durchsucht, DAO260 neu registriert, Verweisbibliotheken gecheckt, Temp-Verzeichnis geputzt, Rechner zwischendurch neu gestartet, keine Erholung.
Eben, als ich den Fehler erzwingen wollte (um die Meldung sauber in diesen Beitrag zu übertragen), funktioniert es plötzlich wieder.

Was macht mein PC/Windows/Office da mit mir? :|
 
  • #2
nini_only schrieb:
Was macht mein PC/Windows/Office da mit mir? :|

Meistens schreibt er das als lesbare Information ins Ereignisprotokoll, und dort könnte man nachsehen. ;)
 
  • #3
Hallo Metzger,

eigentlich war es so einfach, daß es schon wehtut!
Ich benutze im Code die Formulierung ...DocumentAdd.
Ist Word geöffnet, funzt es, wenn nicht = Fehler.
Ich werde das Teil wohl besser noch um die Abfrage ist Word denn schon geöffnet ergänzen, damit Anwender nicht denselben Schock erleben wie ich heute!

Danke für die Antwort! mml
 
Thema:

Office 2000: Laufzeitfehler 429, Objekterstellung durch ActiveX-Komponente...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben