Office 2000 Prof. braucht EWIG bis es lädt !

  • #1
B

Bad_Byte

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Wenn ich eine Worddatei, oder Exel Datei öffen will braucht er ewig bis er lädt. Mein sagt er dass er Pfad falsch ist, aber das stimmt nicht, was ist da faul ? Das stöhrt mich, neuinstallation hilft nix, auch nach einer Formatierung bestand das gleiche Problem nicht immer.

verschoben von Windows 95/98/ME
 
  • #2
@ Bad_Byte

Ich irgendwie nicht verstehen Problem, bitte Erläuterung genauer ;D ;D ;D
 
  • #3
Also wenn ich eine Word-Datei oder eine Exel-Datei vom Arbeitsplatz aus öffnen will kommt noch ca. 40 sec ! erst eine Fehlermeldung, inder steht, dass der angegebene Pfad falsch ist. Das kann aber gar net sein, weil ich ja direkt vom Arbeitsplatz aus auf die Datei draufgeklickt habe.
Mir bleibt dann noch eine Möglichkeit, nämlich die, dass ich Exel normal starte und dann vom Programm aus die Datei öffne, dann klappt auch alles nur es dauert ewig bis es geöffnet wir. Ich glaube dass es am Virenscan liegt, aber ich habe Dateien mit der der Endung .xls aus der zu überprüfenden Liste gestrichen.
Was kann ich da tun, dass es schnell läadt, das war ja bis vor einem 1/4 Jahr auch nicht so, dass es so ewig gedauert hat. Wie gesagt Neuinstallation von Office nützt nix, auch Format C: hat nix genützt.
 
  • #4
@Bad_byte

Naja, wenn du wirklich glaubst, daß es an deinem Viren-Programm liegt, würde ich es einfach mal deinstallieren und dann sehen, was was passiert.
 

Anhänge

  • 190c7fs_00_pss_deu.pdf
    1.011,2 KB · Aufrufe: 28
  • #5
Ja es hat sich was getan, ich kann´s nicht glauben, Danke. Jetzt kann ich wieder die Office-Dokumente vom Explorer aus öffnen, dauert auch nicht mehr so lange wie vorher. Find ich strak, dass es doch noch echte Experten gibt.

C U

Bad_Byte
 
  • #6
Also, jetzt lädt es schnell als zuvor und alles funzt wieder. Deine Befehle habe ich eingegeben, danach klappte das wieder mit dem Pfad, danke nochmal, was bewirken diese Befehle eigendlich ?

Und dass so lam lädt, lag am Norton Anti Virus.
Ich habe bei Optionen --> How to keep Office Documents protected --> Den Haken rausgemacht, jetzt funzt es wieder und ich bin Happy ;D ;D ;D
 
  • #7
@ Bad_Byte

Naja, dann lag ich mit meiner Vermutung ja auch gar nicht so verkehrt... ;)

MFG
 
  • #8
Hey gut zu wissen...
Werde ich mir auch mal merken!

Damit ist das Thema doch erledigt oder? ???
Wäre nett, wenn du das dann auch mal abhakst...!!!
 
  • #9
Hallo zusammen,

ich habe ein XP-System mit 4 Partitionen auf einer 1 TB-Platte gehabt.
AUf der 1. Partition (C:) habe ich heute Windows 7 installiert, also damit ja die alte XP-Startpartition (C:) gelöscht.

Allerdings bekomme ich nun unter Windows 7 die 3 anderen Partitionen nicht mehr angezeigt.
In der Datenträgerverwaltung erscheinen sie dann - allerdings kann man nicht drauf zugreifen.
Datenträger 0 hat nur eine Partition C:, die anderen 3 (200 GB, 200 GB und 430 GB) haben keinen Laufwerksbuchstaben zugeordnet bekommen.

Sage ich RECHTSKLICK >> "Laufwerksbuchstaben/pfade ändern" kommt eine Fehlermeldung:
Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, weil die Ansicht des Datenträgerverwaltungs-Snap-Ins nicht aktuell ist. Aktualisieren ..."
Allerdings hab ichs schon mehrfach aktualisiert =(

Kann mir jemand helfen?
 
  • #10
Lade dir mal Paragon Festplatten Manager runter (30 Demo) und geb damit den 3 Partition wieder einen Laufwerksbuchstaben.


LG DerGiftzwerg
 
  • #11
.. ich habe jetzt das Ganze mal mit Testdisk analysiert:

hddkonflikt01MV2JJ.jpg


Kann mir jemand erklären, was da passiert ist & wie ich es wieder ändere?

Zur Erklärung:
Im alten Sytem hiessen meine Partitionen wie folgt:
C: SYSTEM (kommt hier gar nicht vor)
D: MEDIEN
E: SPIEGELEI
F: SCHWUPPDIWUPP
 
  • #12
Hallo marv,
auf Deiner Platte haben jeweils der Endsektor einer Patition und der Anfangssektor der nächsten Partition den gleichen Wert!
Kenne mich leider mit TestDisk nicht weiter aus, um Dir zu sagen wie man die Einträge ändert. Um auf Nummer sicher zu gehen, solltest Du zu erst den Startsektoren [Medien] von 13054 auf 13055 ändern. Dann neu Booten und testen ob [Medien] zu aktiviren ist. Wenn es klappt, mache danach das gleiche mit [Spiegelei] 39162 -> 39163 und [schwuppdiwupp] 65270 -> 65271.

Ich glaube nicht, das der fehler im Endsektor liegt, da Windows dann die Folgepartitionen garnicht erkennen würde.

VG und viel Glück
Udo
 
  • #13
ACHTUNG: Wichtige Daten vorher Sichern!
 
  • #14
.. danke erstmal für die Tipps, Jungs!
Ich werd mich heute abend mal zu Hause dran setzen.

Allerdings: Viel mit Sichern is ja ncih - wenn ich nicht drauf zugreifen kann .. genau das is ja meine Sorge. Und da sind alle meine Bilder drauf.

Deswegen kurz meine Frage:
Meint ihr, es ist einfacher, auf der 1. Partition wieder XP zu installieren, alles zu sichern, die Platte platt zu machen und dann wieder von Null anfangen (partitionieren, Win 7 installieren)?
Sollte XP dann die Sektoren wieder erkennen?
Immerhin habe ich ja daran nix gedreht, Win 7 hatte plötzlich das Problem?
 
Thema:

Office 2000 Prof. braucht EWIG bis es lädt !

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben