Office 2000 unter Terminalserver WS2003 installieren???

Dieses Thema Office 2000 unter Terminalserver WS2003 installieren??? im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von rabbiter, 30. Nov. 2005.

Thema: Office 2000 unter Terminalserver WS2003 installieren??? Hallo liebes Forum, Bin neu hier und nicht der versierteste Anwender, daher verzeiht mir bitte falls ich etwas...

  1. Hallo liebes Forum,

    Bin neu hier und nicht der versierteste Anwender, daher verzeiht mir bitte falls ich etwas komische Fragen stelle. :)
    Ffolgendes Problem:
    Ich möchte Office 2000 auf einem Terminalserver installieren. Windows Server 2003 ist dort drauf.
    Bis jetzt bin ich wie folgt vorgegangen: Ich habe die ORK-Tolls installiert,
    den Custom Inst. Wizard ausgeführt, eine MST-Datei gespeichert und das Setup dann über Ausführen - [CDLW]:setup.exe TRANSFORMS=[Pfad]termssrvr.MST gestartet.
    Hat alles auch soweit funktioniert.
    Nun das Problem: Wenn ein Benutzer angemeldet ist kann er nichts aus Word drucken!!! ???
    Fehler: Die Visual Basic-Umgebung konnte nicht initialisiert werden.
    Wenn ich als Admin als Remote eingeloggt bin kann ich aber drucken!!!

    Kann mir irgendjemand helfen was ich tun muss damit alle Office normal benutzen können?
    Bitte :'(

    Gruß
     
  2. Hi,

    auch wenn Microsoft sagt, das man bei 2003 nicht mehr den TS-Modus ändern muss, so habe ich schon mehrmals das Problem gehabt, das ein Programm nicht im Installationsmodus installiert wurde sondern im Anwendungsmodus.

    Daher würd' ich mal folgendes probieren:
    den Anwendungsmodules ändern (change user /install) und dann unter einem Adminuser die Office-Reparatur anstossen.

    Ob's hilft kann ich dir nicht versprechen, da Office sowieso ein sehr störrisches Programm ist (was Reparatur und (Re)Installation angeht)

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

Office 2000 unter Terminalserver WS2003 installieren??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Office 2000 - Microsoft Office Compatibility Pack - Updates für Office 2007 im Windows Update Windows XP Forum 6. Nov. 2012
Frontpage 2000 nachträglich zu Microsoft Office 2003 installieren Microsoft Office Suite 30. Nov. 2010
dotx und Office2000 !? Microsoft Office Suite 4. Feb. 2010
IE 7,0 und Schreibgeschützte MS Office 2000 Dateien Windows XP Forum 5. Okt. 2008
Office 2000 Professional CD 1 Windows XP Forum 9. Sep. 2008