Office 2000 unter Windows XP

  • #1
J

Jasmin

Guest
Hallo,

Ich habe folgendes Problem:
Office 2000 hatte ich früher unter Windows 2000 ohne Probleme benutzen können. Leider ist mein PC abgestürzt. Deswegen habe ich mir jetzt ein Laptop gemietet und wollte Microsoft Office 2000 von meiner originalen CD auf Laptop unter Windows XP installieren. Wenn ich aber nach erfolgreicher Installation Word öffnen möchte, kommt immer wieder die folgende Meldung:
Dieses Anwendungsprogramm muss installiert sein, damit es ausgeführt werden kann. Führen Sie das Setup Programm von der Stelle aus, von der Sie die Anwendung ursprünglich installiert haben.

Ich habe überall gesucht und gefragt, hat mir keiner helfen können. Ich brauche dieses Programm aber dringend. Vielleicht kann mir hier jemand ein Tipp geben.

Betriebsystem: Windows XP Version 2002 Service Pack 3
Ich habe Administratorrechte.

Vielen Dank im Voraus

Jasmin

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
Start - Ausführen - Pfad\Setup /fv Data1.msi
Der Platzhalter Pfad steht hierbei für den vollständigen Pfad zu den Office-Installationsdateien (CD-ROM).
http://support.microsoft.com/kb/302846/de

pan_fee
 
  • #3
Hallo,
Danke für die schnelle Antwort. Aber wenn ich

Pfad\Setup /fv Data1.msi eingebe, kommt die Meldung: Pfad\Setup konnte nicht gefunden werden :-( bin leider unerfahren was die PC-Kenntnisse angeht.
Habe dann
Setup /fv Data1.msi eingegeben, dann hieße es: Verwenden Sie Systemsteurung, um
Systemkomponenten zu installieren oder zu konfigurieren Soll ich etwa nur Microsoft update durchführen?

Brauche wirklich Hilfe..

Vielen Dank
Jasmin
 
  • #4
Jasmin schrieb:
Hallo,
Danke für die schnelle Antwort. Aber wenn ich

Pfad\Setup /fv Data1.msi eingebe, kommt die Meldung: Pfad\Setup konnte nicht gefunden werden :-( bin leider unerfahren was die PC-Kenntnisse angeht.
Habe dann
Setup /fv Data1.msi eingegeben, dann hieße es: Verwenden Sie Systemsteurung, um
Systemkomponenten zu installieren oder zu konfigurieren Soll ich etwa nur Microsoft update durchführen?

Brauche wirklich Hilfe..

Vielen Dank


Jasmin

Hallo Jasmin

pan_fee meint mit Pfad\Setup /fv Data1.msi sicher, den Pfad zur Setup.exe auf der CD.

z.B. statt
Pfad\Setup /fv Data1.msi

etwa so
D:\Setup /fv Data1.msi
 
  • #5
Hallo,
Danke, habe jetzt auch verstanden :). aber setup.exe konnte ich vorher auch durchführen, indem ich direkt von der CD aus installiere. Ich habe so oft installiert und deinstalliert, ich fürchte dadurch ist die CD auch defekt jetzt. Jetzt kann die setup exe auch nicht mehr eröffnen nämlich. :'( Ich wollte von Systemsteuerung-Software Office 2000 deinstallieren aber das geht auch nicht mehr. Obwohl es vorher ohne Probleme klappte. Ich weiß echt nicht mehr weiter.
 
  • #6
du musst die data1.msi übergeben, wenn du danach gefragt wirst. die cd ist nicht kaputt, das ist sicher. ;)
 
  • #7
Hallo,

Danke, immerhin eine gute Nachricht :) Mich fragt da keiner aber ich habe die Datei Data1.msi auf der CD gesucht und gefunden, als ich ausführen wollte, kam immer wieder diese Meldung:
Dieses Patchpaket konnte nicht geöffnet werden.Stellen Sie sicher Patchpaket existiert und dass Sie darauf zurückgreifen können.etc.. :'(

Viele Grüße
Jasmin
 
  • #8
hol dir mal das:
http://www.wintotal.de/Software/?id=2634
und probier danach nochmal.
 
Thema:

Office 2000 unter Windows XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben