Office 2003 Anpassung bleibt nicht

  • #1
G

Grumbelfine

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.06.2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo ich habe mir vor ein paar Tagen Office 2003 gegönnt. Nun gibt es ja die Möglichkeit, die Menüleisten benutzerdefiniert anzupassen. Mein Problem: Nach jeder Programmbeendigung sei es Word, Excel, Powerpoint etc. sind diese Anpassungen nicht mehr vorhanden und die Ursprungsausstattung ist wieder da. Wohlgemerkt schon beim Programmstart nicht Rechner-Neustart.

Kann mir da irgendwer was zu sagen ? Ich versteh es nicht !

Danke
 
  • #2
Hi,

also ich kann Dir keine 100 %ige Antwort zu Deinem Problem geben - allerdings folgende Beobachtungen / Feststellungen:

1} die Menüleisten werden einer bestimmten Vorlage zugeordnet und abgespeichert, in der Du sie anlegst.
Wenn Du bspw. die Vorlage xyz.dot verwendest und ihr die Menüleiste verpasst verfügst Du auch nur in dieser Vorlage über die Leiste.
Wo die ganzen Office Applikation default-mäßig in der Standard Vorlage starten siehst Du die angelegte Leiste nicht. Könnte es daran liegen?

2} wenn Du eine Office Applikation schließt und die Menüleiste frei schwebt wird sie beim erneuten Öffnen nicht angezeigt -> also ggf. fest einbetten
 
  • #3
Vielen Dank für Deine Antwort, hab Deine Tips ausprobiert - und hey es hat gekappt ! Super ! Danke für Deine Hilfe !!!
 
  • #4
klasse, Mensch freut mich, dass es geklappt hat!
 
Thema:

Office 2003 Anpassung bleibt nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben