Office 2003 / Dokumente Schreibgeschützt

Dieses Thema Office 2003 / Dokumente Schreibgeschützt im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von webkillig, 10. Feb. 2006.

Thema: Office 2003 / Dokumente Schreibgeschützt hi leutz, folgendes: System WinXP SP2 + Office 2003 (beides auf dem neusten Patchstand) wenn ich nun ein...

  1. hi leutz,

    folgendes: System WinXP SP2 + Office 2003 (beides auf dem neusten Patchstand)

    wenn ich nun ein worddokument öffne (liegt auf dem server) wird ws als Schreibgeschützt geöffnet und kann dann eben nicht gespeichert werden.

    selbiges dokument auf einem anderen xp client (selbe konfig)
    mit selber officeversion, geht ganz normal...

    help

    thx
    sven
     
  2. wird das Dokument auf dem 2. Client mit dem gleichen User wie auf dem 1. Rechner geöffnet?
    Wenn es ein anderer User ist, dann mal beim ersten User die Berechtigungen auf dem Server prüfen.
     
  3. ne sind unterschiedliche user, aber bevor die clientrechner ausgetauscht wurden hat es noch funktioniert, d.h. an den usern wurd nix geändert.

    welche berechtigungen sollt ich dann da prüfen?
     
  4. Hallo webkillig,

    im Explorer die Schreibberechtigung dieser Datei prüfen.
    Datei markieren-> Eigenschaften.

    Gruß Matjes :)
     
  5. also die datei ist vom windows als nicht schreibgeschütz makiert...
    sonst müsst sie ja auhc auf dem funktionierenden Client als schreibgeschützt angezeigt werden.
     
  6. Hallo webkilling,

    kannst Du denn im selben Verzeichnis parallel zu der besagten Datei eine neue Datei abspeichern ?

    Gruß Matjes :)
     
  7. Hallo webkilling,

    ist schon verzwickt :mad: Schreibrechte scheinen i.O. zu sein.

    Ist unter Extras->Dateischutz etwas eingetragen ? Eventuell ein User zu wenig bei Ausnahmen ?

    Gruß Matjes :)
     
  8. tja erzähl mir was neues ;)

    ne im Dateischutz ist nix drin... und das ganze ist auch erst seit die zwei user von TSE 2003 betrieb auf Client/Server umgestellt wurden....

    öffnet der user das dokument aus dem TSE geht es... nur lokal nicht...

    ich hasse tage wie diese :mad:

    mfg
    sven
     
Die Seite wird geladen...

Office 2003 / Dokumente Schreibgeschützt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Von Windows xp auf Windows 7 und Office 2003 auf Office 2010 Windows 7 Forum 2. März 2014
Bei Word Office Paket 2003 oberen Cursor beginn einstellen? Windows XP Forum 8. Dez. 2013
Office 2003 Probleme bei der Installation Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 24. Apr. 2011
Gibt es Microsoft Office 2010 iCons für Microsoft Office 2003 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 21. Jan. 2011
Win 7 - Office 2003 - Verknüpfungen auf Samba-Server streiken Windows XP Forum 27. Jan. 2010