Office 2003 / Dokumente Schreibgeschützt

  • #1
W

webkillig

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
220
Reaktionspunkte
0
hi leutz,

folgendes: System WinXP SP2 + Office 2003 (beides auf dem neusten Patchstand)

wenn ich nun ein worddokument öffne (liegt auf dem server) wird ws als Schreibgeschützt geöffnet und kann dann eben nicht gespeichert werden.

selbiges dokument auf einem anderen xp client (selbe konfig)
mit selber officeversion, geht ganz normal...

help

thx
sven
 
  • #2
webkillig schrieb:
.......
selbiges dokument auf einem anderen xp client (selbe konfig)
mit selber officeversion, geht ganz normal...
.......

wird das Dokument auf dem 2. Client mit dem gleichen User wie auf dem 1. Rechner geöffnet?
Wenn es ein anderer User ist, dann mal beim ersten User die Berechtigungen auf dem Server prüfen.
 
  • #3
ne sind unterschiedliche user, aber bevor die clientrechner ausgetauscht wurden hat es noch funktioniert, d.h. an den usern wurd nix geändert.

welche berechtigungen sollt ich dann da prüfen?
 
  • #4
Hallo webkillig,

im Explorer die Schreibberechtigung dieser Datei prüfen.
Datei markieren-> Eigenschaften.

Gruß Matjes :)
 
  • #5
also die datei ist vom windows als nicht schreibgeschütz makiert...
sonst müsst sie ja auhc auf dem funktionierenden Client als schreibgeschützt angezeigt werden.
 
  • #6
Hallo webkilling,

kannst Du denn im selben Verzeichnis parallel zu der besagten Datei eine neue Datei abspeichern ?

Gruß Matjes :)
 
  • #7
ja...
 
  • #8
Hallo webkilling,

ist schon verzwickt :mad: Schreibrechte scheinen i.O. zu sein.

Ist unter Extras->Dateischutz etwas eingetragen ? Eventuell ein User zu wenig bei Ausnahmen ?

Gruß Matjes :)
 
  • #9
tja erzähl mir was neues ;)

ne im Dateischutz ist nix drin... und das ganze ist auch erst seit die zwei user von TSE 2003 betrieb auf Client/Server umgestellt wurden....

öffnet der user das dokument aus dem TSE geht es... nur lokal nicht...

ich hasse tage wie diese :mad:

mfg
sven
 
Thema:

Office 2003 / Dokumente Schreibgeschützt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben