[Office 2003] Excel / Dateien nicht zu öffnen

Dieses Thema [Office 2003] Excel / Dateien nicht zu öffnen im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von MeisterLampe, 18. Aug. 2004.

Thema: [Office 2003] Excel / Dateien nicht zu öffnen Moin zusammen, ich habe bei meinem Rechner [WinXP Pro - alle Service Packs Office 2003 - alle Patches] das...

  1. Moin zusammen,

    ich habe bei meinem Rechner

    [WinXP Pro - alle Service Packs
    Office 2003 - alle Patches]


    das Problem, das wenn ich auf eine Exceldatei einen Doppelklick mache (aus dem Windows Explorer heraus z.B) er mir zwar Excel öffnet, aber die Datei nicht anzeigt. D.h. mein Excel sieht so aus als wenn man Excel startet OHNE eine Tabelle zu haben. Also mit grauem Hintergrund.

    Ich kann die Exceldateien nur über Exel selbst (Datei - Öffnen - Pfad) öffnen.

    Bei Winword habe ich dieses Problem nicht.

    Was kann da passiert sein? Es wurde so eigentlich nichts am System verändert. Ich bin aber auch nicht der einzigste der an diesem Rechner arbeitet. Danke schonmal.

    MeisterLampe

    Office Version korrigiert
     
  2. Hallo,

    Danke erstmal. Nein. Leider hat sich nichts geändert. Ich habe mich auch vertan. Ich habe MS Small Office 2003 und nicht XP. Version mittlerweile korrigiert im Betreff und im Text

    Aufgrund des Parameters /regserver habe ich noch einmal ein bischen im Internet gesucht.

    Alles was auf dieser Seite steht klick steht auch so bei mir im System.

    Ich habe es nun mehrere male mit /unregserver, /regserver und /o probiert. Auch einen Neustart zwischendurch. Aber es geht noch immer nicht. Mysteriös...

    Meister Lampe
     
  3. Hallo,
    hatte genau das selbe Problem.
    Hier mein Lösungsansatz:
    Die Ursache dieses Fehlers liegt im Dialogfeld EXTRAS-OPTIONEN auf der Registerkarte Allgemein. Hier ist aus irgendeinem Grund das Kontrollkästchen ANDERE ANWENDUNGEN IGNORIEREN aktiviert. Nachdem Sie es ausgeschaltet und Excel verlassen haben, funktioniert der Programmstart über den Explorer wieder wie gewohnt.
    Die Option ANDERE ANWENDUNGEN IGNORIEREN ist dazu gedacht, die Steuerung von Excel per DDE-Schnittstelle aus anderen Programmen heraus zu unterbinden. Leider verwendet der Explorer genau diese Schnittstelle, um den Dateinamen zu übermitteln, so dass das Öffnen nicht mehr funktioniert, sobald die Option aktiviert ist.

    Hoffe damit sind die Probleme behoben.
    CU
    Gerrit
     
Die Seite wird geladen...

[Office 2003] Excel / Dateien nicht zu öffnen - Ähnliche Themen

Forum Datum
IMAP [OUTLOOK 2003] IMAP Konto als geschlossenes System behandeln Windows XP Forum 26. Apr. 2007
[MS2003] OrgChart problem Windows XP Forum 25. Juli 2006
[OL 2003] Junkmails von gleichen Absender Windows XP Forum 23. März 2006
[Win Server 2003]Kann nicht auf Clients zugreifen Windows Server-Systeme 15. Aug. 2005
[Word 2003] Formatierung in einer Formatierung Windows XP Forum 27. Juli 2004