Office 2003 - große Probleme bei der Bildsschirmdarstellung

  • #1
M

muenchenlaim

Guest
Hallo!

In meiner Verzweiflung (und mit Hilfe von google) bin ich auf dieses Forum gestoßen. Bin also völlig neu hier - verzeiht mir deshalb bitte auch wurde schon hundertmal gefragt.

Also: Ich musste (wg Kunden) von Office 2000 auf Office Pro 2003 umsteigen. Und während ich mit Office 2000 keine Probleme hatte tun sich bei 2003 Pro (bei der gleichen Hardware!) fürchterliche Dinge. In Word und Powerpoint ist die Darstellung von eingebunden Grafiken ein Katastrophe. Beim Blättern und vor allem beim Scrollen werden eingebunden Grafiken auseinander gerissen, an falschen Positionen gezeigt oder verschwinden in der Darstellung ganz (besonders bei PPT). Helfen tun (meist-manchmal) auf Seitenvorschau bzw. Bildschirmpräsentation umzuschalten und wieder zurück.

Mehr als nervig, in dem Ausmaß schon eine echte Produktivitätsbremse.
Kenn jemand das Problem und weiß vielleicht sogar Rat / Abhilfe????

Hilfe, hilfe, hilfe! Christoph
 
  • #2
Ola,

schwer zu sagen:

Abhilfe vielleicht: Sp von Office 2003 insten
Graka testen
Grafikbeschleunigung heruntersetzen (Systemsteuerung)
Hauptspeicher testen
besondere Maus -> MAustreiber aktualisieren
 
  • #3
Die neuen Powerpoint Versionen (2002(XP) und 2003) haben eine Spiegelungsfunktion für Grafiken. Dies war bei älteren Versionen nicht der Fall. Somit haben die neuen Versionen Probleme mit PP97 pder PP2000 erstellten Präsentationen.

Lösung:

Datei mit der neuen Powerpoint Version öffnen und gleich wieder abspeichern.

Damit sollten diese Probleme behoben sein.
 
Thema:

Office 2003 - große Probleme bei der Bildsschirmdarstellung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben