Office 2003 - Problem bei Aktivierung

  • #1
2

2k_expert

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.11.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
@ home
Hallo,

habe hier ein Problem mit einem neuen PC. MS Office 2003 läßt sich nicht übers Internet aktivieren. Habe sämtliche Einstellungen überprüft (Dienste, Sicherheitskonfigurationen ...), aber es tut sich nichts. Den Port 443 habe ich auch testweise mal freigegeben. Als OS läuft Windows XP Pro mit SP2 (war vorinstalliert und schon aktiviert). Kurios ist, daß der PC sich über den Port 443 auch nicht mit der MS-Seite verbinden will. Auf einem W2K-Client klappt das tadellos, daher gehe ich davon aus, daß auch unsere Firewall hier nicht reinfummelt.
Ich könnte zwar auch eine telefonische Aktivierung machen, aber da es sich bei der Installation quasi um eine Testinstallation vor einem größeren Rollout handelt, wäre es ja blöd jedesmal bei MS anzurufen (da wir keine Open Licence nutzen).

Hat hier jemand noch eine Idee was hier schieflaufen könnte?

Danke und Gruß
 
  • #2
Hai,

Für solche Probleme steht das Clearinghouse von Microsoft kostenlos zur Verfügung.
Dort mal anrufen und denen das Problem erklären.

Gruß
Sven
 
  • #3
Hi,

ich denke auch, daß mir da wohl nichts anderes übrig bleiben wird.

Trotzdem danke für die Anwort!

Gruß
 
Thema:

Office 2003 - Problem bei Aktivierung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben