Office 2003 Probleme beim Öffnen und Speichern

  • #1
M

mrneugierig

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.07.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich unter Excel/Word/Powerpoint (2003) Dateien öffnen oder speichern unter möchte passiert folgendes:

Das Fenster öffnet sich für die Auswahl des Speicherorts:
Wenn ich jetzt das Drop-Down-Fenster zur Auswahl des Verzeichnisses anklicke, dauert es erstmal ein bis zwei Minuten, bis sich das Drop-Down-Fenster öffnet und ich ein Verzeichnis auswählen kann.

Dieses Problem tritt auch nur auf, wenn ich am Netzwerk angemeldet bin.
Bei anderen Anwendung tritt dieses Problem nicht auf (z.B. speichern unter aus dem IE)
Logge ich mich Lokal auf meinem Rechner ein, habe ich das Problem mit den Office-Anwendungen nicht.

Auf meinem Rechner ist Win 2000 Professional SP4 und Office 2003 SP1 instaliert. Bei den anderen Rechnern im Netzwerk mit der gleichen Konfiguration tritt das Problem ebenfalls auf.

Wäre für eine Lösung echt dankbar.

Gruß
Holger
 
  • #2
Hallo Holger,

arbeitest Du mit Office über eine Freigabe über das Netz, oder über Citrix oder ähnliches?

Gruß

Peter
 
Thema:

Office 2003 Probleme beim Öffnen und Speichern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben