Office 2003 Probleme beim Öffnen und Speichern

Dieses Thema Office 2003 Probleme beim Öffnen und Speichern im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von mrneugierig, 14. Juli 2005.

Thema: Office 2003 Probleme beim Öffnen und Speichern Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich unter Excel/Word/Powerpoint (2003) Dateien öffnen oder speichern unter...

  1. Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Wenn ich unter Excel/Word/Powerpoint (2003) Dateien öffnen oder speichern unter möchte passiert folgendes:

    Das Fenster öffnet sich für die Auswahl des Speicherorts:
    Wenn ich jetzt das Drop-Down-Fenster zur Auswahl des Verzeichnisses anklicke, dauert es erstmal ein bis zwei Minuten, bis sich das Drop-Down-Fenster öffnet und ich ein Verzeichnis auswählen kann.

    Dieses Problem tritt auch nur auf, wenn ich am Netzwerk angemeldet bin.
    Bei anderen Anwendung tritt dieses Problem nicht auf (z.B. speichern unter aus dem IE)
    Logge ich mich Lokal auf meinem Rechner ein, habe ich das Problem mit den Office-Anwendungen nicht.

    Auf meinem Rechner ist Win 2000 Professional SP4 und Office 2003 SP1 instaliert. Bei den anderen Rechnern im Netzwerk mit der gleichen Konfiguration tritt das Problem ebenfalls auf.

    Wäre für eine Lösung echt dankbar.

    Gruß
    Holger
     
  2. Hallo Holger,

    arbeitest Du mit Office über eine Freigabe über das Netz, oder über Citrix oder ähnliches?

    Gruß

    Peter
     
Die Seite wird geladen...

Office 2003 Probleme beim Öffnen und Speichern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Von Windows xp auf Windows 7 und Office 2003 auf Office 2010 Windows 7 Forum 2. März 2014
Bei Word Office Paket 2003 oberen Cursor beginn einstellen? Windows XP Forum 8. Dez. 2013
Office 2003 Probleme bei der Installation Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 24. Apr. 2011
Gibt es Microsoft Office 2010 iCons für Microsoft Office 2003 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 21. Jan. 2011
Win 7 - Office 2003 - Verknüpfungen auf Samba-Server streiken Windows XP Forum 27. Jan. 2010