Office 2003 SP2 - "Update konnte nicht angewendet werden"?

  • #1
P

Pretender3

Guest
Hallo zusammen! :)

Ich habe mir gerade das neue SP2 für MS Office 2003 heruntergeladen. Bei der Installation erhalte ich die Fehlermeldung Update konnte nicht angewendet werden, und das Update bricht ab.

Was bedeutet das? :(

Ich habe eine legale Vollversion auf meinem Rechner installiert, daran kann es nicht liegen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal!

Gruß
Pretender3
 
  • #2
Hi,

Hast Du's mal über office.microsoft.com/germany probiert ?

Eventuell geht ja das Onlineupdate...
Ansonsten kontaktiere den Microsoft Support...


Gruß
Sven
 
  • #4
Der MSOCache-Ordner hat gefehlt ;)

Einfach neu anlegen und in der Registry den Pfad entsprechend anpassen
Code:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\11.0\Delivery\{...xyz...}]
LocalCacheDrive=D
 
  • #5
Hallo MrOrange!

Ich habe keinen Fehler 1327 erhalten. Auf Laufwerk C: existiert ein Ordner mit der Bezeichnung MSOCache. In dem genannten Registry-Eintrag ist das Laufwerk C auch hinterlegt.

Leider lag es wohl nicht daran, da ich immer noch die selbe Fehlermeldung erhalte.

Gruß
Pretender3
 
  • #6
In meinem Link wird auf die Log-Files verwiesen, was sprechen die denn?
 
  • #7
Auch ich habe das SP 2 für Office 2003 heruntergeladen. Es erscheint der Hinweis Bereit zur Installation. Der Fortschrittsbalken fährt bis auf 100 %, dann erscheint die lapidare Meldung: Das Update konnte nicht installiert werden. Ist das dasselbe Problem wie oben bechrieben?

hj

edit

Ich habe das Update inzwischen von dieser Seite runtergeladen

Nun ließ es sich problemlos installieren.
 
  • #9
Hallo,

hattest Du schon Office 2003 SP1 installiert?

Ich habe die Erfahrung, dass auf PC's auf denen sich das SP2 nicht installieren ließ, auch das SP1 fehlte. Wenn ich SP1 nachinstallierte, verlangte er ein paar Dateien von der Office-Original-Installations-CD. Hatte ich dann das SP1 installiert, verliefen alle SP2 Installationen problemlos.

Ich vermute, dass dem SP2 die gleichen Dateien von der CD fehlen, wie SP1.

Dieser Fehler tritt wahrscheinlich nur bei Installationen mit der Option Standard auf. Bei Installationen mit der Option Vollständige Installation ist der Fehler bisher nicht aufgetreten. Aber das muss ich noch einmal genauer austesten.

Gruss Heiko
 
  • #10
@ Heiko

Office 2003 SP 1 war vorher schon installiert.

Gruß
hj
 
  • #11
Falls das Problem immer noch besteht, mal schauen ob evtl. der Windows Installer Dienst auf deaktiviert steht... - muss manuell oder automatisch sein.

Hoffe das hilft...
 
  • #12
Mann, Junge, du stocherst doch mit der Stange im Nebel. Wenn du keine Ahnung hast, ist das ja nicht wild, ich habe im Moment auch keine. Aber spekuliere doch nicht so einfach rum. Damit hilfst du wirklich niemandem-
 
  • #13
Hatte bei einem PC das gleiche Problem obwohl die Office Installationsdateien auf der Festplatte vorhanden sind, bin dann über das Word auf die Microsoft Office-Update Seite gegangen und habe dort das komplette SP2.0 vom Office noch mal runtergeladen und es funktionierte dann Problemlos.

Mfg. Walter

???
 
  • #14
@MrOrange: das war der entscheidende Hinweis: nach Anlegen des fehlendes Ordners Msocache und der Änderung der Registry lief alles bestens! Kein Hinweis auf Fehler 1327/ungültiges LW mehr. Danke!
 
  • #16
Hi zusammen,

hatte ebenfalls das Prob mit der Fehlermeldung. Meine Lösung war: Office 2003 SP 1 komplett deinstallieren, Neustart, und dann Office 2003 ohne SP 1 installieren. Nach der Installation SP 2 installieren ...

Hat alles zur Zufriedenheit funktioniert und läuft. Viel Glück und viele erfolgreiche Grüße sendet der Tom
 
  • #17
Hallo alle,

hatte heute die wunderbare Erscheinung, dass nach der Installation aller Sicherheitsupdates vom 12.10.05, sich das Office2003 SP2 auf einem PC per WSUS selbst installiert hat, auf dem die Installation bisher fehlgeschlagen ist.
Als ich ich mir danach die MS Updates etwas genauer ansah entdeckte ich, dass es mittlerweile von Office2003 SP2 eine Revision 101 vom 06.10.05  gibt, in der Ermittlungs- und Anwendungsregelungen verbessert wurden.  Die Revision 100 war vom 29.09.05.
Es sieht also so aus, als ob MS das SP2 nachgebessert hat. Ich hoffe, dass es sich nun überall problemlos installieren lässt.
Ich empfehle daher allen, die weiterhin Probleme haben, sich das SP noch einmal von MS herunter zu laden. 

Gruß Heiko
 
  • #18
also bei mir war es folgendes:

ich habe auch die 100 MB datei laden müssen und dann es hat funktioniert.

allerdings wurde während des updates meine access 2003 installations cd verlangt.

habt ihr vielleicht auch access 2003 installiert (die zusatz cd die man bei office ssl nachbestellen kann)?
 
  • #19
Normal muss die MS Access CD nur eingelegt werden wenn es installiert ist !

Mfg. Walter

:(
 
  • #20
Hi Leute,
ich habe auch dieses Problem Update konnte nicht angewendet werden.
Gibt es schon eine Lösung dafür ???
Danke.
Gruß
FERRIS
 
Thema:

Office 2003 SP2 - "Update konnte nicht angewendet werden"?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben