Office 2003 und 2010 Paralellinstallatin, mehrer xls-Dateien Excel 2003 zuweisen

Dieses Thema Office 2003 und 2010 Paralellinstallatin, mehrer xls-Dateien Excel 2003 zuweisen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von berlon, 13. Juli 2012.

Thema: Office 2003 und 2010 Paralellinstallatin, mehrer xls-Dateien Excel 2003 zuweisen Hi, habe mehrer selbst unter Excel 2003 erstelle Dateien mit Macros und VBA. Da ich keine Lust habe die auf 2010...

  1. Hi,
    habe mehrer selbst unter Excel 2003 erstelle Dateien mit Macros und VBA. Da ich keine Lust habe die auf 2010 umzuschreiben (z.B. Ribbon) habe ich 2003 und 2010 nebeneinander installiert.

    Nun möchte ich diese Dateien 2003 zuweisen. In den Dateieigenschaften könnte ich das auch. Nur greifen diese Einstellungen auf schon bekannte Standartprogramme zurück. Will heisen, ich wähle hier explizit unter Office11 Excel 2003 aus, gestartet wird aber mit 2010.

    Wie kann ich die Datei dazu bringen mit 2003 zu starten??

    Bruß
    berlon
     
  2. Bei deiner Excel Parallel-Installation hast du wahrscheinlich vergessen in der Registry eine Änderung durchzuführen.
    In der Registry, unter
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Excel\Options (für Excel 2003)
    und
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\14.0\Excel\Options (für Excel 2010)
    einen neuen DWORD-Wert (32-Bit) mit dem Namen NoRereg erstellen und den Wert von 0 auf 1 ändern, dann einen Neustart.
    Damit sich beide Excel-Versionen vertragen.

    In der Systemsteuerung - Standardprogramme - Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen
    .xls = Excel.exe von Excel 2003
    .xlsx = Excel.exe von Excel 2010
    .xlsm = Excel.exe von Excel 2003
    .xltm = Excel.exe von Excel 2003
    .slk = ....
    .xlt = ....
    usw.

    pan_fee
     
  3. Hallo pan_fee

    Das mit den Regeinträgen habe ich schon in anderen Beiträgen gelesen und eingetragen. Muß für jedes OfficeProgramm außer Outlook gemacht werden.

    Mit den Dateitypen in den Standartprogrammen habe ich das gleiche Problem wie bei der Programmzuweisung in den Dateieigenschaften. 2010 übernimmt.

    Habe es jetzt mit einer Batchdatei gelöst. Habe hier halt während der Laufzeit von Excel halt ein schwarze DosBox auf dem Bildschirm kleben. Damit kann ich leben.

    Gruß
    berlon
     
Die Seite wird geladen...

Office 2003 und 2010 Paralellinstallatin, mehrer xls-Dateien Excel 2003 zuweisen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Von Windows xp auf Windows 7 und Office 2003 auf Office 2010 Windows 7 Forum 2. März 2014
Bei Word Office Paket 2003 oberen Cursor beginn einstellen? Windows XP Forum 8. Dez. 2013
Office 2003 Probleme bei der Installation Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 24. Apr. 2011
Gibt es Microsoft Office 2010 iCons für Microsoft Office 2003 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 21. Jan. 2011
Win 7 - Office 2003 - Verknüpfungen auf Samba-Server streiken Windows XP Forum 27. Jan. 2010