office 2003 und vista home premium (gmx)

Dieses Thema office 2003 und vista home premium (gmx) im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Inside, 20. Aug. 2007.

Thema: office 2003 und vista home premium (gmx) Hallo! Da jetzt nun auch meine mum ins virtuelle zeitalter einsteigen wollte/will, warn wir am wochenende einen...

  1. Hallo!

    Da jetzt nun auch meine mum ins virtuelle zeitalter einsteigen wollte/will, warn wir am wochenende einen Laptop besorgen.

    Standardmäßig war Vista installiert (Home Premium) und sonst der übliche schnickschnack.

    Norton Security Site habe ich vorerst mal nicht eingerichtetet bzw fertig installiert.

    Firewall und virenschutz mäßig sind nur der AV-Guard und der Windows Firewall drauf.

    ich habe ihr einen gmx-account eingerichtet, und wollte die mails via outlook 2003 abholen lassen.

    alle angaben und einstellungen richtig angegeben (wie bei meinem xp rechner, wo es einwandfrei funktioniert)

    und nun kommt das problem: wenn ich die kontoeinstellungen teste, schafft er alles, bis auf das er sich beim postausgansserver anmelden, und eine testnachricht verschicken kann.

    zum versuch habe ich dann einmal ein konto (auf dem laptop) mit meinem email daten angelegt -> hier kann er sich ohne probleme am smtp anmelden, test läuft 100% durch.

    die konfiguration bei gmx selbst ist auch die gleiche wie bei meinem account.

    ich verwende bei beiden pop3.


    hat jemand eine idee, einen tip oder rat?

    ich wüsste nicht mehr was ich ändern könnte ...


    gruß inside
     
  2. danke, werde ich daheim mal probieren.


    das seltsame ist ja nur, das es auf ein und dem selben NB/betriebssystem mit einem konto geht und mit dem anderen nicht ....


    gruß inside
     
  3. Und Du bist sicher das Du auch das Häkchen gesetzt hast bei, Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung
    und Gleiche Einstellung wie für Posteingangsserver verwenden?

    Ich frag ja nur.

    Manchmal ist es hilfreich den Postausgang auf Port 587 zu legen.

    Hier mal ein Beispiel von Outlook XP

    http://faq.gmx.net/messages/mailprogramme/einrichtung/4.html
     
  4. hatte ich ...


    bei gmx kann man die authentifizierung für smpt auch abschalten


    beide methoden sind fehlgeschlagen...


    gruß inside
     
  5. Und die Änderung auf Port 587?
    Was benutzt Du beim Benutzernamen?
    Die komplette E-Mail-Adresse oder die Benutzernummer?
     
  6. port habe ich den 110 od den 995 (ssl) (bin mir jetzt nicht sicher bei den angaben) benutzt

    mit port 587 habe ich es noch nicht probiert, werde ich mal versuchen.


    mich macht es nur stutzig das es mit der selben konfig bei einem mail account funktioniert und beim anderen nicht...

    bei benutzername habe ich sowohl email als auch nummer probiert .... ohne erfolg
     
  7. Das ist Posteingang (POP), wir reden über Postausgang (SMTP).
     
  8. den habe ich standardmäßig auf port 25 gelassen ...
     
  9. Dann änder ihn mal bitte.
     
Die Seite wird geladen...

office 2003 und vista home premium (gmx) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Von Windows xp auf Windows 7 und Office 2003 auf Office 2010 Windows 7 Forum 2. März 2014
Bei Word Office Paket 2003 oberen Cursor beginn einstellen? Windows XP Forum 8. Dez. 2013
Office 2003 Probleme bei der Installation Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 24. Apr. 2011
Gibt es Microsoft Office 2010 iCons für Microsoft Office 2003 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 21. Jan. 2011
Win 7 - Office 2003 - Verknüpfungen auf Samba-Server streiken Windows XP Forum 27. Jan. 2010