office 2003 und vista home premium (gmx)

  • #1
I

Inside

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
394
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Da jetzt nun auch meine mum ins virtuelle zeitalter einsteigen wollte/will, warn wir am wochenende einen Laptop besorgen.

Standardmäßig war Vista installiert (Home Premium) und sonst der übliche schnickschnack.

Norton Security Site habe ich vorerst mal nicht eingerichtetet bzw fertig installiert.

Firewall und virenschutz mäßig sind nur der AV-Guard und der Windows Firewall drauf.

ich habe ihr einen gmx-account eingerichtet, und wollte die mails via outlook 2003 abholen lassen.

alle angaben und einstellungen richtig angegeben (wie bei meinem xp rechner, wo es einwandfrei funktioniert)

und nun kommt das problem: wenn ich die kontoeinstellungen teste, schafft er alles, bis auf das er sich beim postausgansserver anmelden, und eine testnachricht verschicken kann.

zum versuch habe ich dann einmal ein konto (auf dem laptop) mit meinem email daten angelegt -> hier kann er sich ohne probleme am smtp anmelden, test läuft 100% durch.

die konfiguration bei gmx selbst ist auch die gleiche wie bei meinem account.

ich verwende bei beiden pop3.


hat jemand eine idee, einen tip oder rat?

ich wüsste nicht mehr was ich ändern könnte ...


gruß inside
 
  • #2
Hi inside,

überprüfe Deine Verbindungen bitte einmal mit Telnet...

pflaume.gif
http://www.outlook-net.de/7-16.htm
 
  • #3
danke, werde ich daheim mal probieren.


das seltsame ist ja nur, das es auf ein und dem selben NB/betriebssystem mit einem konto geht und mit dem anderen nicht ....


gruß inside
 
  • #4
Und Du bist sicher das Du auch das Häkchen gesetzt hast bei, Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung
und Gleiche Einstellung wie für Posteingangsserver verwenden?

Ich frag ja nur.

Manchmal ist es hilfreich den Postausgang auf Port 587 zu legen.

Hier mal ein Beispiel von Outlook XP

http://faq.gmx.net/messages/mailprogramme/einrichtung/4.html
 
  • #5
hatte ich ...


bei gmx kann man die authentifizierung für smpt auch abschalten


beide methoden sind fehlgeschlagen...


gruß inside
 
  • #6
Inside schrieb:
hatte ich ...


bei gmx kann man die authentifizierung für smpt auch abschalten


beide methoden sind fehlgeschlagen...


gruß inside

Und die Änderung auf Port 587?
Was benutzt Du beim Benutzernamen?
Die komplette E-Mail-Adresse oder die Benutzernummer?
 
  • #7
port habe ich den 110 od den 995 (ssl) (bin mir jetzt nicht sicher bei den angaben) benutzt

mit port 587 habe ich es noch nicht probiert, werde ich mal versuchen.


mich macht es nur stutzig das es mit der selben konfig bei einem mail account funktioniert und beim anderen nicht...

bei benutzername habe ich sowohl email als auch nummer probiert .... ohne erfolg
 
  • #8
  • #9
den habe ich standardmäßig auf port 25 gelassen ...
 
  • #10
  • #11
ok werd ich mal probieren.

geht aber leider erst heute abend ;-) danke jedoch schon mal für die (schnelle) hilfe
 
  • #12
habe jetzt den port auf 587 geändert, konnte sich wieder nicht am smtp anmelden.


fehlermeldung you may not use pop3 service das passwort wurde vom postausgangsserver zurück gewiesen ... :tickedoff:
 
  • #13
dürfte wohl an gmx gelegen haben.


habe jetzt einen email account bei chello angelegt, der ebenfalls über pop3 abgerufen wird -> funktioniert einwandfrei :)

danke trotzdem für die hilfe!
 
Thema:

office 2003 und vista home premium (gmx)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben