Office 2003

  • #1
J

jüki

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
1.242
Reaktionspunkte
0
Ort
Chemnitz
Ich habe (mal wieder) mein System Win XP Prof SP2 - mit allen neuen Sicherheitspatches- neu gestaltet. Und da natürlich auch Microsoft Office 2003 neu installiert.
Nun aber seltsam was da plötzlich neuerdings geschieht:
Ich habe immer in Word die Format- und die Standartleiste angepaßt, Symbole ausgeblendet, Etiketten eingeblendet, den Zeichensatz auf Verdana, Größe 10 gestellt - das hat immer hingehauen. Als Standart.
Jetzt auf einmal nicht mehr - obwohl ich nichts anders als sonst gemacht habe! Plötzlich erscheinen bei einem Neustart von Word wieder alle vorher ausgeblendeten Symbole und die Schriftart ist wieder Times New Roman - 12.
Deinstallation - Neuinstallation: Nichts gebracht.
Könnten die neuen Patches von Billysoft etwas damit zu tun haben? Glaube ich fast nicht.
Könnt Ihr mir bitte einen Tip geben, wie ich das wieder dauerhaft einstellen kann? Denn falsch gemacht haben hab ich eigentlich nichts. Denk ich mal.
Jürgen
 
  • #2
hast Du mal die normal.dot gekillt ?
 
  • #3
Erklärst Du mir das bitte? Bewußt hab ich nichts gekillt. Aber wenn Du mir da was näheres sagen könntest, fällt mir vielleicht diese und jene Sünde ein!
Also, ich kann mit der normal.dot nischt anfangen.
Jürgen
 
  • #4
Hab ich (jetzt) gesucht normal.dot und gefunden:

Finde aber dort auch nichts, was das beeinflussen könnte.
Wenn ich das Gewünschte einstelle und klicke auf Standart, behauptet er zwar, das alle neuen Dokumente so erstellt würden - ein glatte Lüge.
Wenn man nun auch noch vom eigenen PC beschwindelt wird...
Jürgen
 
  • #5
die normal.dot liegt bei dir unter
C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Anwendungsdaten\Microsoft\Vorlagen\Normal.dot
und du löscht ganz einfach die normal.dot

Danach richtest du dir deine Format- und die Standardleiste etc. wieder ein, so wie du es haben willst, dann sollte sich Word das wieder merken.

Der Ordner Anwendungsdaten ist versteckt, also erst sichtbar machen:
Alle Dateien und Ordner anzeigen aktivieren unter Ordneroptionen - Ansicht.



pan_fee
 
  • #6
Itze hot erschs! Danke, @pan_fee - jetzt merkt er sich meine Wünsche. Und Einstellungen.
Der häßliche Fehler ist nun beseitigt, aber ich weiß immer noch nicht, was das verursacht haben könnte. Und das zu wissen ist sinnvoll, weil man dann Fehler in der Zukunft vermeiden kann.
Ich habe eine Idee: Vollkommen unüblicherweis habe ich erst Adobe Acrobat installiert - danach erst das Office. Könnte es damit zu tun haben? Weil: ansonsten hab ich ja nichts anderes gemacht!
Jürgen
 
Thema:

Office 2003

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben