office 2003pro / word

  • #1
S

sandro

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.11.2001
Beiträge
796
Reaktionspunkte
0
Ort
Langnau am Albis Schweiz
hallo zusammen

wie und wo kann ich die allgemeine benutzervorlage für mein office 2003pro / word anzeigen / ändern / speichern ?
wenn ich bei mir im winexplorer unter dokumente und einstellungen mit dem namen normal.dot suche, findet es mir etwa 6 an verschiedenen orten. welches ist nun aber die richtige ? ich möchte sie eben auf den andern pc (der auch über office 2003pro verfügt) kopieren.

besten dank sandro
 
  • #2
Moin,

die normale Vorlage (Standard) sollte im Profilverzeichnis des jeweiligen Nutzers sein.

Wenn du unter Start/Ausführen --> %appdata% eingibst, dann unter Microsoft/Templates dich weiterhangelst, dann solltest du die *.dot finden.

Jedenfalls bei mir ist die Normal.dotx (habe Office 2007) dort enthalten.

Ich würde dir empfehlen, eine eigene Vorlage zu kreieren und diese als Vorlage unter einem dir leicht wiederzufindenen Namen abspeichern.
 
  • #3
Sandro,

Ohne zu wissen, in welchen Pfaden Dir die Dateien angezeigt werden, ist es nicht möglich auch nur eine intelligenten Tipp abzugeben.

Wenn Du Deine Suche in dem Unterverzeichnis von Dokumente und Einstellungen fortsetzt, das zu Deinem Benutzerprofil gehört, sollte die Auswahl schon geringer werden. Die Pfade mit recent oder zuletzt verwendet kannst Du vergessen. Das sind nur Links zur zuletzt verwendeten normal.dot.

Wenn Du 100% sicher gehen möchtest:

Word starten:

Extras, Optionen, Speicherort für Dateien anwählen.

Unter Benutzervorlagen findest Du den Pfad zu Deinen persönlichen Vorlagen. Wenn dort nichts definiert ist oder sich die Datei in diesem Verzeichnis nicht findet, dann unter Arbeitsgruppenvorlagen nachsehen.

Paris
 
Thema:

office 2003pro / word

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben