Office 2007: Bei Installation werden Updates ignoriert

  • #1
H

Hinnerk

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Moin!

Ich habe aus meinem Office 2007 eine neue Installations-DVD mit dem SP2 und allen wichtigen Updates gebastelt. Das SP2 und die Updates habe ich natürlich vorher entpackt und als .msp-Dateien im Ordner Updates abgelegt. Wenn ich nun ein neues Office installiere klappt das auch soweit, nur dass der Ordner Updates vollkommen ignoriert wird. Es wird nichts upgedated noch erfolgt eine Fehlermeldung. Was könnte ich da falsch gemacht haben?
 
  • #2
Wahrscheinlich nur ein Tippfehler :) Irgendeine Kleinigkeit, an der man sich wieder ein Wölfchen sucht. Vorschlag: http://www.heise.de/software/download/office_sp_slipstreamer/55081, um Flüchtigkeitsfehler zu vermeiden[br][br]Erstellt am: 04.01.10 um 12:55:03
[br]ich habe das Rezeptbuch von dieser Seite nachgebaut http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=28809. Kein Probleme. Neben dem SP2 habe ich noch ein paar andere Hotfixes/Patches/Erweiterungen dazugepackt und am Ende rund 800 MByte gebrannt. Während der Installation gibt das Office-Setup-Programm Updates werden angewendet als Hinweis aus. Später wird in den Programmoptionen der Patchstand bestätigt.

Hast dich warscheinlich wirklich irgendwo vertippt :)
 
  • #4
Vielleicht sollte ich meine Brille mal wieder putzen? Ich sags lieber nicht, was ich da getippt habe. Peinlich... =) Na, jedenfalls danke für den Wink mit dem Zaunpfahl bzgl. Tippfehler.

Was die diversen Slipstreamer betrifft, die da im Netz schlummern: Die sind nur so aktuell, wie sie von ihren Machern auch gepflegt werden. Und da mangelt es. Beim Slipstreamer von Heise (Office SP Slipstreamer 4.6) werden gerade 14 Updates für Office 2007 seit SP2 bereit gestellt. Dabei sind zwei Updates für den Junk-E-Mail-filter für Outlook vom juli und August. Einer ist überflüssig und zum anderen sind danach drei oder vier neue Filter erschienen. Da ist die Software der Zeitschrift COM! schon besser (Update-Pack-Builder 5.0.6). Der listet immerhin 18 Updates, wovon allein 10 Updates der Slipstreamer 4.6 gar nicht kennt... Ich selbst bin bei meiner Recherche quer durch das ganze Programmpaket auf 24 Updates gekommen. Und MS-Update meldet mir, dass immer noch was fehlt.
Ich will die Programme nun nicht schlecht reden. Aber wer solche gut gemeinten Hilfen ins Netz stellt, sollte sie auch gewissenhaft pflegen und speziell im Falle Slipstreamer auch gründlich recherchieren! So suche ich mir die Updates doch lieber selbst heraus und zimmere mir die Installationsdisk selbst zusammen. Dauert zwar länger und ist u.U. Fehler behaftet (s.o.); das Endergebnis ist dann aber doch das bessere.
 
  • #5
Den COM Update-Pack-Builder gibt es auch auf WinTotal.
http://www.wintotal.de/softw/?id=5301

Feines Teil.
 
Thema:

Office 2007: Bei Installation werden Updates ignoriert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben