Office 2007 ohne Servicepack 2

  • #1
H

Hoofer

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ist es vieleicht irgendwie möglich Office XP ohne Servicepack 2 zu nutzen, sondern mit 1a. Es ist ja leider notwendig um es installieren zu können, aber vieleicht gibt es ja auch einen Weg, es mit SP1a nutzen zu können...

Gruß
Hoofer
 
  • #2
Hallo Hoofer,

Office 2007 ohne Servicepack 2: Microsoft mag ja manchen Mist bauen, aber es wäre schon ein Hammer, wenn man ein Programm das noch nicht mal richtig im Markt ist nur mit Servicepack 2 nutzen könnte. ;D

Im Text sprichst Du dann von Office XP. Auch da habe ich nicht gehört, daß Office XP mit einem der Servicepacks nicht laufen sollte. Immerhin sind die Servicepacks dazu da, um Fehler in der Originalversion auszubessern.

Habe gerade nachgesehen: Bei mir ist nur Servicepack 1 installiert (Vielleicht sollte ich demnächst doch SP 2 installieren!).

Warum sollte es dann nicht möglich sein Office 2003 mit SP 1a zu betreiben?

Allerdings, wenn Du nur eine Office CD mit integrierten SP2 hast, mußt Du damit leben.

Frage mich jetzt allerdings, warum Du nur SP1a und nicht SP2 einsetzen möchtest?

Paris
 
  • #3
Hallo Paris,

erstmal danke für die Antwort.

Ich meinte nur Office 2007. Das ich XP geschrieben habe, ist ein Schreibfehler. Und es verlangt explizit die Installation von SP2. Steht auch da, dass es nicht möglich ist, Office 2007 mit SP1a zu installieren. Nur leider kann ich SP2 nicht installieren, da mein Rechner nicht mehr bootet, wenn ich es doch tue. Dann hilft nur noch die Systemwiederherstellung weiter.
Somit dachte ich halt, dass eventuell jemand weiss, ob es nicht doch irgendwie geht indem ich die Überprüfungsroutinen irgendwie umgehe oder so.

Noch was zum SP2:
KOmischerweise funktionieren alle anderen Updates einwandfrei(z.B Windows Update). Nur SP2 muss ich jedesmal abwählen, damit es nicht installiert wird, weil sonst oben genannter Fehler auftritt.

Gruß
Hoofer
 
  • #4
Hallo Hoofer,

Ich glaube, Du hättest Deine Anfrage besser stellen müssen.

Wenn ich jetzt alle Informationen zusammennehme, so glaube ich verstanden zu haben, was Du möchtest.

Du möchtest Office 2007 auf einem Rechner mit Windows XP mit Servicepack 1a installieren.

Microsoft gibt als Voraussetzung für den Einsatz von Office 2007 eben Windows XP SP2 an. Darauf würde ich mich erstmal stützen.

Wenn Du Zeit hast und mit einem eventuell angerichtenten Chaos zurechtkommst, kannst Du natürlich alles versuchen. Microsoft wird Dir nicht helfen wenn's schief geht.

Was spricht im Übrigen dagegen, Windows XP mit dem neueren SP zu betreiben?

Paris
 
  • #5
Paris schrieb:
Du möchtest Office 2007 auf einem Rechner mit Windows XP mit Servicepack 1a installieren.

Microsoft gibt als Voraussetzung für den Einsatz von Office 2007 eben Windows XP SP2 an. Darauf würde ich mich erstmal stützen.

Sorry, wenn ich mich unverständlich ausgedrückt habe, aber ich glaube nun haben wir es ;-)
Genau, ich möchte Office 2007 unter Windows XP SP1a installieren und bereits bevor Office 2007 mit der Installation beginnt, bekomme ich die Meldung, dass Office 2007 nur unter Windows XP Sp2 funktioniert und ich es deswegen nicht installieren kann...

Wenn Du Zeit hast und mit einem eventuell angerichtenten Chaos zurechtkommst, kannst Du natürlich alles versuchen. Microsoft wird Dir nicht helfen wenn's schief geht.

Das mit MS hab ich mir gedacht, aber was kann ich denn z.B. alles versuchen?

Was spricht im Übrigen dagegen, Windows XP mit dem neueren SP zu betreiben?

Windows XP bootet nicht mehr, wenn ich ihn auf SP2 aktualisiere. Dann kann ich nur noch die Systemwiederherstellung benutzen und das System auf SP1a zurücksetzen, damit wieder alles funktioniert.(siehe auch vorheriger post von mir)

Vielen Dank das du dich damit beschäftigst... vieleicht kriegen wirs ja noch hin :)

Gruß
Hoofer
 
  • #6
Was bitte ist denn SP1a?

Eddie
 
  • #7
Windows Servicepack 1a - ein offizielles SP

Gruß
Hoofer
 
Thema:

Office 2007 ohne Servicepack 2

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben