Office 2007 -> Word 2007 -> Dateiendung docx

  • #1
R

Ramos

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Ort
Badisches Ländle
Hi,

habe mir Office 2007 aufgespielt. Nun hat ja dieses neue Prg. die Eigenschaft, dass es alle Word und auch Excel-Dateien im neuen Format docx oder im Excel mit xlsx speichert. Da ich relativ oft meine Dateien weitergeben muss, habe ich nun das Problem bzw. meine Gegenstellen, dass diese meine Dateien nicht mehr lesen können, da sie noch Vorgängerversionen besitzen. Mir ist schon klar, dass ich die Dateien auch in ihrer alten Form abspeichern kann. Aber die Frage ist, ob ich das grundsätzlich machen soll oder nicht. Habe ich Nachteile wenn ich diese künftig nach wie vor im alten Format abspeichern werde? Bzw. was habe ich für Vorteile wenn ich diese im neuen Format speichern werde. Aber wie gesagt, viele meiner Dateien werden von mir an alle meine Vereinskollegen versendet, von denen wohl keiner auf dem neuesten Stand der Programme ist. Und das wird wohl auch noch eine Länge dauern, bis diese Endungen zum Standard wird. Und ich kann auch nicht von allen verlangen, dass sie sich aktualisieren bzw. sich ein entsprechendes Tool installieren,
Wie handhabt ihr das so allgemein.....

Danke ::) ::)
 
Thema:

Office 2007 -> Word 2007 -> Dateiendung docx

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben